Flash Animation beenden

Hallo habe über die Shockware-Komponente eine SWF-Datei geladen.
Nun möchte diese durch eine andere ersetzten , wenn eine Variabel den Wert 2 hat.
Habe folgenes im Quelltext

If b = 1 Then Anzeige.Movie = "c:\WetRadar\Datei1.swf"
If b = 2 Then Anzeige.Movie = "c:\WetRadar\Datei2.swf"

Nur wird die zweite SWF-Datei nicht ausgeführt, sondern die erste wird weiterhin angezeigt.

Weiß einer wie ich das Problem beheben kann ?

Wie kann ich die Animation auf der Komponente ersetzten ?

Blinky

Jetzt stell dir vor, in einem Monat jat jemand anderes genau die gleiche Frage und findet über Google diesen Thread. Dann freut er (oder sie) sich und wird sogleich enttäuscht, weil keine brauchbare Antwort geschrieben ist.
@GerhardSchrader: Schreib doch ganz kurz, wie du das Problem gelöst hast oder wo du die Lösung gefunden hast.

Was ich vorhatte war. das das aktuelle Wetterradarbild im Flashformat runtergeladen wird, archiviert und angezeigt wird

Mein Problem war folgenes.
ich habe eine Flashanimation gestartet, die zwischenzeitlich durch eine neuere Datei ersetzt wurde da ich immer das aktuelle Wetterradarbild im Flash-Format anzeigen wollte. Hatte ich jetzt eine Datei in verwendung (und zwar das was vor 15 Min. runtergeladen wurde) wollte er die zweite nicht anzeigen und es wurde weiterhin die erste angezeigt. (wegen gleichen Dateiname)

objekt.movie= "" wollte die erste Datei nicht entladen

Folgene Lösung brachte mich zum Ziel.
1) Bei den Eigenschaften der Flashanimation unter Benutzerdefiniert bei Wiederhohlen
den Hacken wegnehmen.
2) die beiden Dateien dürfen nicht den gleichen Dateinamen haben. Somit lade ich das erste Wetterradarbild runter und speichere es zum Beispiel unter Datei1.swf ab und bissen später die neuere in Datei2.swf. Während Datei1.swf abgespielt mit kann ich die Flashdatei mit der Datei2.swf ersetzten mit dem Befehl
objekt.movie= " Pfad / Dateiname"

Allso läuft das jetzt bei mir immer im Wechsel 0.Minute Datei1 15.Minute Datei2 30. Minute Datei1 usw.

Fazit : Um eine vorhandene Flashanimation ersetzten zu können unter Eigenschaften unter Punkt Benutzerdefiniert bei Wiederhohlen Haken entfernen und beide Dateien dürfen nicht den gleichen Dateinamen haben.

Zur Info die Dateien lade ich mit einen Kommandozeilenprogramm mit den Namen download runter. Gibts unter

http://www.sql-und-xml.de/freeware-tools/

Zurück