Flash 6 + Button + Link

Official I.D.

Grünschnabel
Hi, ich bin Anfänger und bastle für meinen Kumpel ne HP. Dabei verwende ich Flash! Ich habe ein Navigationsleiste erstellt! Einzelne Bilder sollen als Link dienen!! Wie kann ich sie verlinken!!
Vielen Dank im Voraus!!

Hi!

Also: da gibt es sicher viele Möglichkeiten. Die schnellste:
Positioniere Deine Bilder als Grafics auf der Bühne, erstelle einen unsichtbaren Button:

1. Insert (Einfügen)
2. New Symbol
3. Up,Over und Down leerlassen. Auf Hit ein Rechteck legen.
4. Zurück auf Szene1.
5. Ziehe Deinen neuen Button auf die Bühne, rechte Maustaste, Skalieren. Ueber Deine Bilder legen. Wiederholen, bis alle Bilder mit Button überzogen.
6. Rechte Maustaste, Actions, Code reinschreiben: on (release) {goto...)
7.Menu: Help:Using Flash

Gruss, Skyla

Hoi,

probier' doch mal, dein Bild bei Markierung per F8 in eine Schaltfläche umzuwandeln, der du folgendes Actionscript zuordnest:
PHP:
on(release) {
 gotoURL("seite.html", _blank);
}
Sollte schon reichen. :)

Geist

Dies klappt nicht, ich gebe ein:

on(release) {
gotoURL("http://www.3d-gfx********", _blank);

Da klappt es aber nicht, oder muss ich noch was anderes einstellen!!!

Nun mit "Zeig her!" wollte ich eigentlich eher eine geuppte *.fla hier sehn, aber wenn du dir sicher bist, dass obiges der einzige ActionScript-Code auf der Schaltfläche ist, dann lässt sich dazu eigentlich auch nur sagen, dass daran nix falsch ist, bis auf dass da ein } am Ende fehlt. :rolleyes:

Erbarme dich doch und lad' hier mal die gezippte *.fla hoch, dann wird das mit Sicherheit ruckzuck aufgeklärt sein. :)

Geist

Du bist Dir aber schon bewusst, dass Deine verlinkte Seite nur in einem Browser geöffnet werden kann? Wenn Du es testen willst, musst Du Deinen Film im swf und html-Format veröffentlichen und anschliessend in einem Browser testen (zB im MS Explorer: Datei-öffnen-browse-dein.html).

Wenn Du Deinen Film in Flash testest, sollte (wenn Du Deinen Browser geöffnet hast) dort Deine verlinkte Seite geöffnet werden.

Slyla

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück