Flash 5 und Mac inkompatibel?

CoRe

Mitglied
Hi Leutz!

Der Mac mag Flash 5 anscheinend nicht?!

Ich habe nämlich eine Flashsite geschrieben und die funzt am Mac nicht.
Man sieht nur ein weißes Fenster mit kryptischem Text.
Und das wars.

Muss ich irgendwas spezielles einstellen beim compilieren??

thx 4 help

mfg

CoRe

Also wenn Du Dich fragst, ob Mac und Flash zusammenpassen (hoffentlich liest das kein Mac-User...) geh ich mal davon aus, dass Du Dein Movie auf einem PC erstellt hast und jetzt auf nem Mac anschauen willst.

Ist natürlich kein Problem, sofern Du bei den Publish Settings (Einstellungen für Veröffentlichungen) bei Mac-Projektor das Flag gesetzt hast. Aber das hast Du ja sicher gemacht. Deshalb: es muss gehen.

Da es sich um eine Flashsite handelt wird es nichts mit dem Projektor zu tun haben.
Eigentlich dürfte jede swf sowohl auf Mac als auch auf PC laufen, unabhängig davon auf welchem System sie erstellt wurde.
Flashfilme laufen auf dem Mac nur erheblich langsamer, da das Plugin für den PC geschrieben wurde.
Ich geh davon aus das dein Mac noch das Flash4-Plugin hat, je nach verwendetem Actionscript kommt da gerne mal ein weißer Bildschirm zustande.

Also Mac-Projektor ist ja nur bei ner exe-Datei relevant; aber nicht im Web... Ich hab es übrigens am PC erstellt...

Hmmm...

Aber das einzigste, was ich als Flash5-Code habe, sind die Variablendefinitionen.
Und dann kommst trotzdem solch ein Fehler?

Könnte es noch an etwas anderem liegen?

klick doch einfach mal mit dem mac auf den flash-film und halt dabei die strg-taste gedrückt. wenn da in dem menü "über macromedia flash4" steht hat er flash 4 bei "über macromedia flash5" hat der flash5 und bei "über macromedia flash6" MX.

Neue Beiträge

Zurück