Flash 5: Problem mit Preloader

kasi

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Das mag zwar so aussehehn, als habe es diesen Thread schon mal gegeben, ich meine aber es handelt sich um ein sepzifisches Problem.
auf bkastl.host.sk/pre/intro.htm
habe ich einen FLashfilm mit 2 Szenen eine davon Preloader.
Leider werden nur 33% vorrauusgeladen.
Folgendes AScript wurde verwendet:
if (_framesloaded>=_totalframes) {
gotoAndPlay ("LogoAnimation", 1);
} else {
zeit1 = getTimer();
bytes_geladen1 = getBytesLoaded();
bytes_geladen = this.getBytesLoaded();
kb_geladen = Math.ceil(bytes_geladen/1024);
kb_gesamt = Math.ceil(bytes_gesamt/1024);
bytes_gesamt = this.getBytesTotal();
prozent = math.ceil((bytes_geladen/bytes_gesamt)*100);
Balken.gotoAndStop(prozent);
}
Das Skript befindet sich in einer seperaten Ebene im ersten Schlüsselbild.
Im letzten Schlüsselbild dieser Ebene befindet sich dieses Skript:
zeit2 = getTimer ();
bytes_geladen2 = getBytesLoaded ();
geladene_bytes = bytes_geladen2-bytes_geladen1;
zeit_differenz = zeit2-zeit1;
geschwindigkeit = geladene_bytes/zeit_differenz;
bytes_gesamt = getBytesTotal();
noch_zu_laden = bytes_gesamt-bytes_geladen2;
rest_zeit = math.ceil((noch_zu_laden/geschwindigkeit)/1000);
prozent = math.ceil((bytes_geladen2/bytes_gesamt)*100);
Balken.gotoAndStop(prozent);
rate = int((geladene_bytes/1024)/(zeit_differenz/1000)*100)/100;
gotoAndPlay(1);

So mehr ist nicht.
 
Mh, dann lassen wir mal den Thread lieber nicht vergammeln, sondern widmen uns mal ganz langsam dem Problem. :)

a)
Warum liest du zweimal getBytesLoaded aus, einmal für bytes_geladen und einmal für bytes_geladen1?

b)
Lass mal Szenen aus dem Spiel und nutz bspw.
PHP:
if (_framesloaded>=_totalframes) { 
trace("fertig geladen!");
} ...
ist vielleicht erstmal die sichere Variante. :)

Geist
 
Naja gut das ganze funktioniert nun...
Auch wenn ich nach deiner Vermutung alles doppelt auslese...
hat aber alles seinen Sinn...
Nu gut!

Ich hab bloß noch ein kleines Problem:
Ich wollte einer Schaltfläche mit
on (press)
{gotoandPlay (...)}
zuweisen, beim Klicken das Intro nochmal von vorne zu zeigen.

Geht aber net, Grund: Schaltflächeninstanz nötig.
Leider hab ich den TExt aber als Schaltfläche ausgewiesen.
 
Original geschrieben von kasi
Geht aber net, Grund: Schaltflächeninstanz nötig.
Leider hab ich den TExt aber als Schaltfläche ausgewiesen.
hhhmm - wenn die fehlermeldung in etwa aussagt, dass mausereignisse nur bei schaltflächeninstanzen zulässig sind, so ist dein text mit sicherheit keine schaltflächeninstanz.
oder das script ist versehentlich in einen frame der zeitleiste geschrieben worden.

gruß
rena
 
Zurück