Flash 5 - Installation/Günstig erwerben

marlud

Grünschnabel
Hallo zusammen,

wer kann mir helfen? Habe mir nen Flash 5 Buch gekauft. Nur leider bereitet die Installation so ihre Probleme. Steht anders im Buch beschrieben, wie es wirklich ist. Leider wird dann auch kein Flash Programm installiert, mit welchem man eine Flash Animation erstellen kann.

Kann mir jemand sagen, wo ich so ein Programm erhalten kann? Sollte, wenn möglich, nix kosten ! *gg*

mfg, marlud

Hi!

Was wird im Buch falsch beschrieben? Die Installation von Flash, die Installation dr Buch-CD? Ist auf der Buch-CD Flash enthalten? Flash wirst du wohl kaum kostenlos bekommen. Versuchs mal bei eBay da gibts Flash5 schon ab ca. 10€...

Gruß,
Jens

loeffellutscher hat gesagt.:
Hi!

Was wird im Buch falsch beschrieben? Die Installation von Flash, die Installation dr Buch-CD? Ist auf der Buch-CD Flash enthalten? Flash wirst du wohl kaum kostenlos bekommen. Versuchs mal bei eBay da gibts Flash5 schon ab ca. 10€...

Gruß,
Jens

Hi Jens

Im Buch wird die Installation falsch beschrieben. Es werden zwar ein paar Tools installiert, aber leider kein Flash! Auf der CD find ich aber auch kein Flash oder ein Installprogramm für Flash.

mfg marlud

Wenn dann ist eine 30-Tage-Testversion von Flash auf der CD.
Welches Buch ist es denn? Kann ich mir fast nicht vorstellen dass auf einer Buch-CD keine Testversion ist.

Flash selbst (oder ein anderes Programm mit dem man Flashdateien erstellen kann) als Vollversion gibt es wie schon gesagt wurde nicht kostenlos.

Generell findest du auch eine 30-Tage-Trial der aktuellen Version MX2004 (also 7 wenn man so will) auf http://www.macromedia.com/de -> Produkte -> Flash
Hierfür wäre jedoch ein aktuelleres Buch empfehlenswerter.
Günstige Quelle dafür: http://www.terrashop.de ... wobei bei den Büchern mormalerweise die Trials dabei sind, wenn sie mit CD ausgeliefert werden.

Für die Installation brauchst du i.d.R. keine Anleitung. setup.exe doppelklicken und den Anweisungen folgen.

Gruß
Rena

PS: Mit der Testversion darfst du wie gesagt nur 30 Tage testen/lernen, keine (und schon gar keine kommerziellen) Anwendungen erstellen. Aber das siehst ja in den Lizenzbedingungen (EULA) beim Installieren

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rena,

das besagte Buch heißt "Flash 5 - Kreatives Web-Design" vom cbhv Verlag, Author Hilko Adden. Wie bereits erwähnt, kann ich auf der CD kein passendes Programm finden, was den Flash' enthält! Werde aber mal die Trial Version (die du erwähntest) downloaden und ausprobieren. Kannst du mir denn noch ein weiteres Buch empfehlen?

mfg, marlud

Zurück