Flash 2004

Mave16

Grünschnabel
Hallo

Ich hab mir vorhin Flash MX 2004 Trial von der Macromedia Seite geladen. Leider kenn ich mich in dem Programm überhaupt nicht aus. Ich wollte mal fragen wir ihr angefangen habt, das Programm zu benutzen. Habt ihr aus Büchern gelernt oder im Internet. Ich hoffe ihr könnt mir einige Links geben.:)

Zunächst einmal:

hier bist du schon mal ziemlich richtig ..... wir haben hier einen Bereich, der Tutorials genannt ist, und in diesem findest du eine Menge Material zum Step by Step lernen.
Anfangen solltest du aber mit dem Durcharbeiten der Referenz und der mit dem Programm kommenden Tutorials und Beispiele unter dem Menupunkt -> Hilfe.

Wenn du das getan hast sind vielleicht Bücher der beste nächste Schritt, sehr zu empfehlen ist zum Beispiel

ActionScript
Das Praxisbuch

von Matthias Kannengiesser

ISBN: 3- 7723-6797-6

das Buch steigt vielleicht etwas anspruchsvoll ein, aber ich kann dir nur von sogenannten Anfängerbüchern abraten, da sie dich auf halbem Wege stehen lassen, und du später alles noch mal neu lernen musst, wenn du entdeckst, das Flash ja viel mehr kann.....

Mit diesem Kursus und dem Forum hier kann man Flash innerhalb eines halben Jahres und mit etwa 10 Wochenstunden ganz leidlich erlernen......

Grüsse
B

HallO!

Ich würde, wenn's denn schon um Bücher geht, auf jeden Fall die beiden von Norbert Busche anraten. Die kosten nicht die Welt (Eur 10.- pro Stück), und sind, gerade für den Aufbau eines Basiswissens (nicht Anfängerwissen!) sehr gut.

Ich persönlich halte nicht so viel von den sg. Anfängerbüchern, ebenso wie Basileus, denn um zu sehen, was welcher Button macht, kannst Du auch probieren.

Hier schau Sie Dir mal an

Und bei beiden Vorschlägen (Basileus und meiner) bist Du hier im Forum gut afgehoben, denn beide Autoren sind hier User! :) Zumal der Rest der Userschaft auch sehr hilfreich zur Seite steht!

Gruss

Tja, das ist jetzt ne gute Frage. Ich weiss nur, dass ich vor geraumer Zeit hier über einen Thread gestolpert bin, der eben auch ein Posting von Norbert Busche enthielt, indem u.a. auf das Buch hingewiesen wurde. Ich hab's mir deshalb nämlich gekauft ;)

Aber einen konkreten Usernamen hab ich jetzt leider auch nicht parat :(

Gruss

Zurück