Flammen Schwert

Suicider9184

Mitglied
Hallo!

Ich versuche zur Zeit ein Flammenschwert zu modellieren.
Die Klinge an sich soll in blauer Flamme brennen.

Weiss jemand, wie man sowas macht ?

Evtl. ein normales Schwert modellieren und dann irgendwie nen Pyrocluster drauf?!

Vielleicht hat ja jemand von euch mal Zeit/Lust und erstellt ein solches Schwert.

Wie genau soll das Schwert denn "brennen"? Soll es nur aus der Flamme bestehen, soll die Klinge glühen oder soll die (Eisen-)Klinge von Feuer umschlungen sin?

Ich weiß jetzt nicht genau wie du das meinst, aber ich verstehe das so das das Schwert zu Feuer werden soll. Dazu guck dir mal die Oberfläche Feuer an. Diese kannst du dann noch in den Alpha-Kana legen und schon hat man einen relativ guten Feuereffekt.

/edit:Huch! Hab ich wirklich über 5 Minuten für so einen kleinen Beitrag gebraucht.

mfg

Versuchs mal so:
Schwert modelieren, und diese Hilfe von Maxon dazubauen : Creating fire

Das Tutorial hat zwar nur eine art 2D-Feuer aber richtig bearbeitet kannst du das in einer Szene mit einbauen (hab ich auch schon gemacht ;))

//edit:
:offtopic: Das Flammenschwert aus dem Benchmark 2003? :offtopic:

also die Klinge soll man nicht sehen, nur das Feuer, dass die Form der Klinge hat. Ich sollte wohl noch sagen, es ich kein Bild mache, sondern eine Kleine Animation .
(Später hält ein Roboter das brennende Schwert in der Hand)

Geht das nicht mit Pyrocluster ?

Hi Suicider9184,

klar "geht" das auch mit Pyrocluster, aber warum denn immer absichtlich kompliziert? ;)

Na gut, du hast es so gewollt, dann aber auch die volle Ladung inklusive der Thinking Particles, bitteschön :-) :

http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?t=168404

(Mach den Ring/Schwert halt einfach transparent, dann sieht man ja nurnoch das Feuer.

Es sage nochmal einer, das Forum würde nicht schon für wirklich fast jede Frage
eine Lösung parat haben ;)

Liebe Grüße
Nina

Hm... das verstehe ich nicht. Habs probiert aber es geht nicht.
Kann hier jemand eine Kurzanleitung schreiben, wie man sowas mit Pyroclustern macht ?

Moin,

Junge lies dir das nochmal in Ruhe durch und dann überleg mal. :-(

so dann etwas eigen Initiative und du müsstest es hin bekommen.

Was verstehst du denn nicht / welche Stelle?

MfG

GRUBER

Ganz nebenbei gibt es auch Tutorials (zu denen gibts hier sogar einige Links)

Vom Nichts tun wirst du nicht auf die Lösung kommen.. das ist hier net schlaraffenland.de wo dir die lösung zugeflogen kommt.

Bitte zeig doch etwas eigeninitiative und versuch mal was zu produzieren was wirklich in die Richtung geht.. wenn du da dann nicht weiterkommst kannst du ja mit einem Screenshot zeigen wo genau dein Problem liegt!

MfG Dominik

Zurück