Flammen animieren mit ImageReady

Dragen

Mitglied
Tag auch^^

Wie auch schon aus der Überschrift ersichtlich wird, habe ich einige Probleme mit der Animation von Flammen. Es geht um dieses bild. Wie bekomme ich die Flammen dort einigermaßen realistisch animiert? Ich hatte da eigentlich an simples Verschieben gedacht, aber entweder bin ich damit auf dem Holzweg oder einfach nur unfähig *g*

lg

Hi du!

Ich habe sowas bisher selbst auch noch nicht gemacht, aber vielleicht sollte man einfach 3 verschiedene, ein wenig verschobene Flammen zeichnen und diese dann ineinander faden lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass so ein brauchbarer, wenn auch lange nicht perfekter Effekt entsteht.

Lg,
Manuel ;-]

Klingt gut. Nur dass dann die Frage ist, wie man die Flammen verschieben soll. Mit dem einfachen Transformieren hatte ich bisher weniger Erfolg. Irgendwie sah das Ergebnis da immer etwas merkwürdig aus. Entweder weil der Fußpunkt, der sich ja eigentlich nicht verändern darf, sich eben auch mitbewegt hat oder weil das ganze einfach nur hektisch hin und her geblitzt ist, ohne dass es auch nur etwas nach Feuer aussah.

Zurück