Flagvariabe aber wie ?

MFC openGL

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich suche nach einer Lösung um mir einen Zustand meine JS's merken zu können.

Also wenn ich eine Funktion per HTML aufrufe, dann muss ich einen Variableninhalt vom Aufruf davor noch benutzen, daher wie kann ich mir den speichern ?

Kann mir da einer nen Tipp geben ?

Danke schonmal für alle Hinweise die zur Lösung führen.

Gruss

MFC OpenGL

Mit einer Variable, die du außerhalb der Funktion initialisiert hast, sofern der gleiche User die Funktion zum zweiten mal aufruft und das Dokument seit dem ersten aufruf nicht geschlossen wurde.

Nur mit Cookies, in denen du den letzten Zustand speicherst, sofern der gleiche User die Funktion zum zweiten mal aufruft und das Dokument seit dem ersten aufruf geschlossen wurde.

Nur mit einer Serverseitigen Sprache, der du den letzten zustand übergibst und die sie dann irgentwie (datenbank, datei o.ä.) speichert, sofern nicht der gleiche User die Funktion zum zweiten mal aufruft und das Dokument seit dem ersten aufruf geschlossen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1. Scheint nicht zu gehen, der initialisiert dann immer mit dem Wert, jedoch speichert der den neuen Wert nicht
Wie kann ich überhaupt checken ob das "Dokument" zwischendurch geschlossen wurde ?

Zu 2. Klingt gut, und wie leg ich nen Cookie mit JS an ? Haste nen kurzes Beispiel ?

Zu 3. Kommt leider nicht in Frage.

Danke für deine Geduld

Gruss

MFC OpenGL

Du hast die Varible wirklich außerhalb von allen funktion ganz oben im script initialisiert? Wenn ja, poste mal den Code!

Egal, hier meine Cookie-Funktionen:
HTML:
//coded by con-f-use@gmx.net

function setCookie(name,value,days) {
    	if (days) {
    		var date = new Date();
    		date.setTime(date.getTime()+(days*24*60*60*1000));
    		var expires = '; expires='+date.toGMTString();
    	}
    	else var expires = '';
    	document.cookie = name+'='+value+expires+'; path=/';
    }

function getCookie(name) {
    	var nameEQ = name + '=';
    	var ca = document.cookie.split(';');
    	for(var i=0;i < ca.length;i++) {
    		var c = ca[i];
    		while (c.charAt(0)==' ') c = c.substring(1,c.length);
    		if (c.indexOf(nameEQ) == 0) return c.substring(nameEQ.length,c.length);
    	}
    	return null;
    }

function delCookie(name) {
    	setCookie(name,'',-1);
  }
Mit setCookie('Name','Wert','Tage bis zum ablaufen optional') setzt du einen Cookie, mit getCookie('Name') bekommst du seinen Wert wieder. Müsste sich eigentlich von selbst erklären.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück