tomengel
Mitglied
Morgähn
Hab grad mit einer ganz reduzierten Hochhausszene angefangen. Soweit nicht dramatisch. Da das Ganze Nachts sein soll, hab ich die Fensterscheiben aus Flächenlichquellen, die im Rendering sichtbar sind, angelegt. Testrendering mit ein paar Etagen war auch wie gewünscht.
Der Haken: bei 5 Hochhäusern mit zusammen 400 Etagen mit je 80 Fenstern kommt soviel zusammen, daß es sogar meinen PPC in die Knie zwingt.
Dann dachte ich: Flächenlichtquellen können jede Form annehmen, also einfach nen riesen Cubus durch das gesamte Haus schieben. Leider ist die Lichtabstrahlung total anders. Ich bekomm es auch nicht hin, dass Licht ausserhalb des Gebäudes auf den Bürgersteig fällt.
Zwar nur ein Detail, aber ohne ist's halt totaler murks.
Anbei ein Bild, damit ihr wisst, was ich meine: grün ok, rot nicht, wobei rot eine Kopie von grün ist und sich nur in der Dimension unterscheidet. Anscheinend hat es was damit zu tun. Keine Ahnung, was zu tun - selbst meine Lit. & das Man. hilft mir nicht weiter
THX in advance,
das Tom
Hab grad mit einer ganz reduzierten Hochhausszene angefangen. Soweit nicht dramatisch. Da das Ganze Nachts sein soll, hab ich die Fensterscheiben aus Flächenlichquellen, die im Rendering sichtbar sind, angelegt. Testrendering mit ein paar Etagen war auch wie gewünscht.
Der Haken: bei 5 Hochhäusern mit zusammen 400 Etagen mit je 80 Fenstern kommt soviel zusammen, daß es sogar meinen PPC in die Knie zwingt.
Dann dachte ich: Flächenlichtquellen können jede Form annehmen, also einfach nen riesen Cubus durch das gesamte Haus schieben. Leider ist die Lichtabstrahlung total anders. Ich bekomm es auch nicht hin, dass Licht ausserhalb des Gebäudes auf den Bürgersteig fällt.
Zwar nur ein Detail, aber ohne ist's halt totaler murks.
Anbei ein Bild, damit ihr wisst, was ich meine: grün ok, rot nicht, wobei rot eine Kopie von grün ist und sich nur in der Dimension unterscheidet. Anscheinend hat es was damit zu tun. Keine Ahnung, was zu tun - selbst meine Lit. & das Man. hilft mir nicht weiter
THX in advance,
das Tom