flächen abkanten?

• Themenstarter Themenstarter -unreal-
  • Beginndatum Beginndatum
U

-unreal-

hab hier ein gesichts modeling tutorial auf english da steht was von flächen abkanten falls ich das richtig versteh...
nur steht leider nich dabei wie...
kann ma wer weiterhilfen?:)

könntest du den Link zum tutorial posten,
weil ehrlich gesagt kann ich mir schlecht
vorstellen das man bei einem Gesicht die
funktion Fläche abkanten benötigt...

mmh

weiss denn link au nimer hab ich gestern zufällig auf google gefunden..
naja also du weisstja wenn man nen quader erstellt dann relax und zuletzt 2x2x2 fdd anwendet bekommt man eine schöne "kopfform"
da sind alle polygone viereckig, und bei dem tutorial wo man die nase macht sind aufeinmal alle viereckigen polygone dreieckig, also wirkt es so abgekantet, hoffe du verstehst nun was ich meine..

>modeling tutorial auf english

und du meinst, der link eines deutschen Tutorials is richtig? hmm *lol* :)

Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist, gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Threads zu beantworten, ohne sie gelesen zu haben :)

HI
Nach einener gröseren max pause bin ich wieder dabei was zu modeln
aber ich stehe wieder vor nem problem und ich glaube das das hir gut reinpast

ich bau immer noch an dem zimmer model von mir rum, und bastel an dem model von meinem TFT rum.
Ich find allerdings das sie kanten zu scharf wirken und das unrealistisch wirkt.

jetzt will ich die abkanten, aber nur ganz dezent an den äuseren rändern!!

aber wie???

Anhänge

• abkanten.jpg
    abkanten.jpg
    9 KB · Aufrufe: 93
hmm :rolleyes: konvertier das TFT in ein editable Poly, wähle die Ecken aus, die du abruden willst, suche die Einstellung Chamfer (ist irgendwo in dem Rollout unter Extruieren) und gib einen passenden Wert ein.

Soweit von mir ;-)

Zurück