flacker effekt?

Kalma

Erfahrenes Mitglied
Hallo,.
ich habe eine Frage......

Ich wollte sone seite machen, wo auf der Willkommens seite nen Schriftzu ist, der Flackert Wie macht man das? ;-] :nospam: :rtfm:

D

Was verstehst du genau unter Flackern?
Ein einfacher Ansatz falls du sowas wie Blinken meinst:
Ein Movieclip mit zwei Frames, erster Frame ohne Text, zweiter mit Text.

Gruß
Rena

PS: Nett, dass Du ein Icon mit einem meist zutreffenden Tipp gleich mit postest. :p

Ne,
ich dachte eigentlich so daran, dass der Schriftzug so wie ne Glühbirne blinkt... In so horrorfilmen is das ja manchmal so ;)

Daran dachte ich.......

D

Ach so ...
Möglicherweise in Flash 8 mit der Bitmapmanipulation und/oder den neuen Effekten ...
Da bin ich aber noch nicht so drin, kannst dich aber in der Flashhilfe einlesen, was
da möglich ist.

Ansonsten (und wahrscheinlich eher was du meinst, weil das gibt's ja schon länger)
entsprechende Bildsequenzen des Flackerns in externen Programmen vorbereiten,
importieren und als Filmsequenz (Movieclip) laufen lassen.

Gruß
Rena

achso,
ok, danke schonmal....

nur, ich habe noch ein problem.....:

Wenn ich ne Flashdatei inne HTML datei machen will, dann muss die Flashdatei ja mit der endung .swf sein oder?
Wie bekomme ich das hin?

D

... die Datei muss immer als swf veröffentlicht werden, auch wenn Du sie im Player oder in der Vorschau ansehen willst. Dazu dient der Menüpunkt "Veröffentlichen" im Datei-Menü. Unter "Einstellungen für Veröffentlichen" kannst Du Dir bei Bedarf gleich eine html-Vorlage erstellen lassen, in der Dein Film eingebettet ist.

Gruß
.

Zurück