Flaäche scharfkantig füllen?

Real_Alex

Mitglied
Fläche scharfkantig füllen?

Jo, wie mach ich das? Wenn ich eine Auswahl erstelle (und abrunde), und diese anschließend mit einer Farbe füllen will, dann ergibt die Füllung an den Rändern immer einen Farbverlauf. Wie kann ich das abstellen, so dass die Füllkante hart wird? Bitte den genauen Ort der Option :) ...

thx
Real_Alex

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das prob auch is wohl so mach das doch einfach mit dem runden dingsda tool is weiter unten in der werkzeug liste is so ne weisse fläche mim schwarzen rand drum das wählste aus und ziehst deine fläche einfach auf feddich

Hi Real_Alex...

...also wenn ich Dich richtig verstanden habe, suchst Du das:

Zieh mit dem Auswahlrechteck Deine Auswahl, geh auf Auswahl/Auswahl verändern/Abrunden

Damit kriegst Du harte runde Kanten...(hart und rund, klingt irgendwie idiotisch :))

Liebe Grüße, Fey

Geh oben in der Menüleiste, bei den Werkzeugeigenschaften und stelle es so ein, wie auf dem Bild...

ohne.jpg

Und schon hast Du keinen Verlauf mehr drin... Übrigens, geht bei jedem Auswahlwerkzeug und bei jeder Füllung...:p

Ok, danke euch allen, ich habs jetzt endlich raus, ich habe immer den Menüpunkt 'Weiche Auswahlkante' mit 'Auswahl|Auswahl verändern|Abrunden' verwechselt.

cu
Real_Alex

ich nehm da immer n anderen weg

is zwar umständlich aber ich bin mitm ergebnis zufrieden

1.quadratische auswahl erstelln
2.außwahl als kanal speichern
3.kanal mit gaußschen weichzeichner filtern
4.bild->einstellen->tonwertkorrektur
hier die äußeren regler nach innen ziehn bis der rand scharf genug is
5.kanal mit strg anklicken und auf einem beliebigen layer mit farbe fülln

hoffe darum gehts grad ;)

Ich mach das etwas aners!!