fla/swf zusammenhängen…

jupitersson

Grünschnabel
Meine Frage:
Intro
An alle Moderatoren und Experten, vorab die Entschuldigung für DIESE "Killer"-Anfänger-Frage: Bitte nicht böse sein über dieses Posting, aber vielleicht werdet ihr Mitleid haben… Bitte lasst mich und mein Posting leben!
Ich bin Designer. Ich kann schöne Sachen mit Flash gestalten, auch Tweenings etc., alles was NICHT mit AS zu tun hat (…ausser "stop"). Bei AS bin ich so verloren, wie ein Fahranfänger in einem Flugzeug(!). Simple: Ich versteh es einfach nicht. Das ist nicht meine Welt.

Frage: Ich will zwei verschiedene Files(.fla) zusammenhängen, dh. verlinken. Wie geht das?

Bis jetzt kam ich nur mit

ActionScript:

on(release){
getURL("SD_FLASH_FINAL_II.swf");
}

dahin, aber leider nicht im gleichen Flashplayer-Fenster, wie ich/man es gern hätte, und normal auch sieht – und nicht auf einer Website. :-(

Und 2. Frage: Wenn man die (fla||swf)Files verlinkt, ist es dann beim der Veröffentlichung automatisch drin, oder muss man alle fla||swf reinstellen?

Hab soviel durchgeackert, auch die (interne, eingebaute) Flash-Hilfe. :( Vielleicht versteh ich die Ausdrücke auch nur nicht richtig. Ich les immer nur was von MC… aber das ist das doch kein MC… importieren is auch komisch, da werden lauter Einzelbilder draus, und die paar von mir mit Blut, Schweiss und Tränen zusammengestöpselten AS's sind auch verloren…

Vielen Dank für soviel Verständnis.

Hi,