fla automatisiert erstellen

brucebra

Mitglied
habe vor, eine art "link-tableau" in flash zu bauen, also eine seite gefüllt mit mouse-sensitiven flächen (schaltern),die jeweils durch anklicken zu einer htm seite verzweigen. da ich nun ca. 400 schalter habe und obendrein mehrere dieser tableaus haben muss, deren schalter wiederum verschiedene links haben werden, muss ich das ganze irgendwie scriptbasiert erstellen.

hat jemand hierzu eine idee ? ich komme in die swf und die fla nicht "hinein", kann also nicht textbasiert programmieren

(kann höchstens flash basics...)
danke für jede hilfe

Seite automatisieren , häh ?

Hallo brucebra,

kannst Du die Frage etwas verständlicher und ausführlicher stellen ?

Wie soll die Seite aufgebaut werden ? ist sie Datenbank gestützt ? Wie willst Du 400 Links auf eine Flash Seite packen

Ordnest Du deine Links in Kategorien ?

Gerne will ich Dir helfen, aber gib mir mehr infos.....

gruss prototyper

Hi,

du kannst selbstverständlich beliebig viele Schaltflächen, Links etc. zur Laufzeit erstellen. Liegen die URLs Deiner Links beispielsweise in einer Textdatei (oder Datenbank) vor, kannst Du diese Liste mit dem LoadVars-Objekt einlesen und Buttons mit den entsprechenden Links erstellen. Dazu ist kein Eingriff in die .fla als solche erforderlich; Flash bringt doch "von Haus aus" eine recht umfangreiche eigene Scriptsprache (ActionScript) mit.

Ich hoffe, Deine Frage richtig verstanden zu haben; ein paar mehr Infos wären sicher hilfreich.

Gruß

P.S.: beim nächsten Posting bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten!

Zurück