FL5 Einarmiger Bandit

PizzaJT

Grünschnabel
HI

Bin gerade dabei einen einarmigen Bandit zu konstruieren, bin aber ziemlich ratlos.

meine idee.

für jede zahl die stehenbleiben soll gibt es eine variable, es drehen sich die Zahlen (GRÖSSTES PROBLEM) und bleiben bei der Variable (z.b 5) stehen.

Das ganze wiederholt sich ein par mal und dann steht z.b. 5000 da...


Herzlichen Dank für Rückmeldungen,

GRüßle

PIzza
 
Probiers mal mit Bewegungstweens, die sich hinter masken bewegen, und zwar mit ca. 3 Bildern pro Wechsel - alsoo du hast meinetwegen 5 hochkant gestellte Streifen mit Zahlen drauf - jeder Zahlenstreifen ist ein MC komplett mit Maske etc..der Zahlenstreifen Tween nun bewegt sich zB von oben nach unten, so dass alle 3 Bilder eine Zahl direkt hinter der Maske ist, auf dem jewils dritten Frame machst du eine Abfrage in der Art if (_root.gestoppt == true){stop();} sowie eine Zuweisung Zahlenreihe1 = Framenummer / 3, alles natürlich jeweils für den spezifischen MC - ausserhalb der MCs machst du dann 2 Buttons für play und stop - play startet alle Tweens während stop einfach die variable _root.gestoppt auf true setzt - sobald nun stop gedrückt wird hast du nun deine 5 Variablen und die entsprechende Anzeige - du solltest natürlich entweder die Reihendolge der Zahlen auf den Zahlenstreifen variieren oder aber die Frame abstände, damit jeder Zahlenstreifen auch unterschiedliche Ergebnisse anzeigen kann.......

hgzh
B
 
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