Fireworks Popup Menu

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bratenspritze

Mitglied
Hallo erst mal ...

Ich sitz gerade an einer Homepage und habe das Menu mit Hilfe von Fireworks gestaltet. Bei einem Link erscheint jetzt ein von Fireworks generiertes Popup Menu. Dieses Popup Menu scheint einen Delay für das ausblenden beim RollOut effekt zu haben. Beim OnClick auf eines der PopUp Felder verschwindet es sofort, aber beim RollOut bleibt das Popup menu ~2 Sekunden stehen und verscwhindet erst dann. Ich hab mir das von Fireworks generierte Java Skript angeschaut, finde mich da aber nicht allzugut zu Recht.
Vielleicht hatte ja schonmal jemand ein änliches Problem und kann mir weiterhelfen.


EDIT :

http://www.fork-krich.de/demo/index2.html

Fahrt dort über Dienstleistungen ... beim Draufklicken ist das menu sofort weg, beim Rollout ist eine Verzögerung


Danke im corraus
Braten
 
Zuletzt bearbeitet:
Such mal in dem JavaScript-Skript nach dem Stichwort „onmouseout“ oder auch „setTimeout“.
 
Da ich eine absolute Java Nulpe bin :) poste ich mal einfach den Codeschnipsel der meiner Meinung nach für den Delay verantwortlich ist :

Code:
function mmDoHide() {
	if (!mmDHFlag || !window.ActiveMenu) return;
	var elapsed = new Date() - mmStart;
	var timeout = window.ActiveMenu.Menu.hideTimeout;
	if (elapsed < timeout) {
		mmHideMenuTimer = setTimeout("mmDoHide()", timeout+100-elapsed);
		return;
	}
	mmDHFlag = false;
	hideActiveMenus();
	window.ActiveMenuItem = 0;
}

Leider hab ich absolut keinen Schimmr wie ich das jetzt umzuschreiben habe ;(
 
Besser Spät als nie, aber ich das Problem lösen können. Falls andre das gleiche Problem haben sollten hier die Lösung :

Sucht in dem von FW generierten JavaScript nach folgenden Funktionen :

Code:
function MM_startTimeout() {
	if( window.ActiveMenu ) {
		mmStart = new Date();
		mmDHFlag = true;
		mmHideMenuTimer = setTimeout("mmDoHide()", window.ActiveMenu.Menu.hideTimeout);
	}
}

function mmDoHide() {
	if (!mmDHFlag || !window.ActiveMenu) return;
	var elapsed = new Date() - mmStart;
	var timeout = window.ActiveMenu.Menu.hideTimeout;
	if (elapsed < timeout) {
		mmHideMenuTimer = setTimeout("mmDoHide()", timeout+100-elapsed);
		return;
	}
	mmDHFlag = false;
	hideActiveMenus();
	window.ActiveMenuItem = 0;
}
Setzt für die Fett makierten Werte einfach eine Zahl ein (ich habe 100 genommen, man erkennt beim RollOver, das ein Popup Menu vorhanden ist, aber es verschwindet sofort wieder)

PS :An allen Stellen die gleiche Zahl nehmen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück