Firewireproblem

Saturnine

Grünschnabel
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Mein DV-Camcorder Canon MV300 wird nicht von meinem PC erkannt. Zuerst habe ich versucht ihn über den Onboard-Firewireport mit dem normalen, sowie einem Standardtreiber zu verbinden. Als ich gelesen hatte, dass einige Camcorder Probleme mit manchen Chipsätzen hätten, habe ich mir eine zusätzliche PCI-Firewirekarte besorgt, doch auch damit lässt sich der Camcorder nicht anschließen. Komischerweise wird er aber an einem anderen PC (ALDI) erkannt, der allerdings mit Windows XP läuft und nicht mit Windows 2000 SP3, wie meiner. Woran könnte das Problem liegen?

Hatte auch schon mal das Problem mit Win 2000.
Habe es mehrmals versucht.
Am besten alles noch mal deinstallieren.
Und vor dem installieren Kamera auf Wiedergabemodus stellen.
So hat es bei mir funktioniert nach dem 5 o. 6 mal.
Versuche es einfach noch mal.

Hi!

Hatte das Problem auch unter Win2000 mit einer Sony, dies ließ sich aber beheben, indem ich bereits beim Hochfahren des Systems einfach ein Videosignal sendete... :(

Danke, es klappt! Leider wird die Kamera, anders als unter XP, nicht korrekt mit der Modellbezeichnung erkannt, aber der Datentransfer scheint soweit problemlos zu funktionieren.

Hallo

Habe auch so ein Problem. Glaube das meine FireWire Schnittstelle an meiner Canon XM1 defekt ist.. Weil sie früher mal reibungslos funktionierte..

Vielleicht kann mir ja jemand helfen..

Gruss rflx

Zurück