Firewire2USB

perelin

Mitglied
Hi Allezusammen,
ich spiel mit dem Gedanken mir einen iPOD zuzulegen (weils schon geil ist). Problem: Connection ist NUR (die Egomanen von Apple halt) via Firewire möglich. Nun bin ich PCler und die Standard Dose kommt ja irgendwie auch nur mit USB daher. Frage: gibt es ein Adapter, Connection Kit, Workaround oder sonst irgendwas, das mir ermöglichen würde meinen iPOD an einen USB zu klemmen?

CU

P.

Firewirekarten bekommt man heutzutage schon fast für einen Apfel und ein Ei!
Wahrscheinlich bezahlst Du für einen Adapter (wenn es sowas für Firewire->USB gibt) mehr als für eine Karte!

Kann ja durchaus sein, dass ich jetzt Mist erzähle. Aber wie schauts denn mit dem Dateisystem vom iPOD aus? Kann ne Dose überhaupt damit umgehen?

Fragen über Fragen
lightbox

[EDIT]
Ich glaub ich leg mich nochmal ein Stündchen aufs Ohr. :rolleyes:
Erst lesen, dann schreiben, lightbox. :p
Hab grad auf apple.de gelesen, dass es wohl geht.
*mitbrockhausaufdeneigenenschädelklopf*
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bezweifel stark das es einen adapter gibt.
firewire hat eine übertragungsrate von 400 Mbit/s,
USB 1.1 hat eine übertragungsrate von 12 MBit/s.
das wird nicht gehen. Und wenn es geht dann
würdest du pro mp3 um die 10 min brauchen.

hier gibt es eine 3port firewire karte
für 30€, ist recht güntig, vorallem wenn man bedenkt,
das der ipod player über 500€ kostet, da machen die
30€ auch nichts mehr aus.

Ja, meine recherchen im Internet waren auch nicht sher ermutigend .. scheint wirklich keinen Adapter oder sowas zu geben. Denkbar wäre ein [Firewire-Bluetooth<=>Bluetooth-USB] Verbindung, aber dann kann ich mir ja auch kleich eigene MP3 Player aus Seife schnitzen ;-)
Naja, kennt jemand Alternativen zum iPOD? Also: MP3 Player mit mind. 3Gigs Platte?

CU

P.

Zu USB und Firewire: Die Techniken sind dermaßen verschieden, dass ein direkter Adapter (nur Kabel mit den richtigen Buchsen) undenkbar ist.
OT: So einen 20gb mp3 Player hätt ich auch gern, cool wär, wenn er auch als externe Festplatte für mein NOtebook funktionieren könnte.

Original geschrieben von fluessig
... cool wär, wenn er auch als externe Festplatte für mein NOtebook funktionieren könnte.

Wenn du USB hast, dann geht es doch. ;)
Wenn dein Notebook kein USB hat, dann hilft das hier.

Gruß
lightbox

Mit externe Festplatte meinte ich eigentlich eher die gebrauchsweise.
Wenn ich immer um Daten zu speichern in ein extra upload Programm wechseln muss wär das zu umständlich. Wenn man allerdings sowas wie ein Wechselplattenlaufwerk angezeigt bekommt, dann wär das cool

Original geschrieben von fluessig
Wenn man allerdings sowas wie ein Wechselplattenlaufwerk angezeigt bekommt, dann wär das cool

Da es sowas wie ein "Wechselplattenlaufwerk" ist, bekommst du es auch als solches angezeigt. :rolleyes:
Ich versteh dein Problem nicht, sorry.
Wenn du dir ne externe HD kaufst, dann hast du ne externe HD.
Wenn die dann auch noch mp3s abspielen kann, umso besser.

Gruß
lightbox

Zurück