Firewire aufnahme stürzt ab

RalfHeinz

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute

Ich habe ein Problem. Wenn ich ein Video über Firewire auf den Rechner kopieren möchte stürzt das Programm nach ca. 3 - 4 Minuten ab. Kann mir jemand helfen und sagen warum oder kann mir jemand sagen was ich mal probieren sollte. Meine Hardware:

AMD 2200
1024 MB RAM
Firewire-Karte
Kamera (Panasonic NV-GS5)

Zuletzt bearbeitet:
Egal welche Programm ich nutze es is immer wieder das gleiche...Absturz...Aber nur das Programm nicht der gesamt Rechner

Hmmm, ist wirklich nicht so einfach!
Kannst Du irgendwie den DV-Codec auswählen beim Capturen? Hast Du noch einen andere DV-Codec installiert?

Nein , ich habe (soweit ich jedenfalls weiss) keinen anderen DV-Codec installiert und kann aber auch keinen auswählen, nur das Aufnahmegerät. Muss aber auch leider sagen, dass ich grade erst mit der Videobearbeitung anfangen will, bin also noch blutiger Anfänger. Vielleicht hilft ja zusätlich noch die Angabe von meiner Firewire-Karte? Sie ist von Sitecom... Firewire Desktopkit
(hp: http://www.sitecom.com) Habe da auch schonmal ne Anfrage hingeschickt, kam aber noch keine Antowort.

PS: Habe ein Problem im Gerätemanager...Unter Audio-, Video- und Gamecontroller habe ich zwei Einträge meiner Grafikkarte...
1) nVidia WDM A/V Crossbar
2) nVidia WDM Video Capture (universal) <--leider mit !, da der da Probleme mit der Windows Treibersignatur hatte

Vielleicht hilft das ja auch weiter

Zuletzt bearbeitet:
2) nVidia WDM Video Capture (universal) <--leider mit !, da der da Probleme mit der Windows Treibersignatur hatte
Kannst Du diesen nicht deaktivieren? Würde ich mal probieren. Vielleicht bringt der ja Deinen Rechner bzw. das Programm aus dem Tritt!

Noch ein paar Fragen! Platz ist auf der Festplatte reichlich vorhanden? Format NTFS?

Hi Goela,

ich habe gerade auf der Seite gelesen, dass du das Captureprogramm Scenalyzer Live empfiehlest. Der Eintrag stammt allerdings aus dem Jahre 2002. Kannst du das Programm trotzdem noch empfehlen? Und wenn nicht, welches dann?
Kann ich mit diesem mit einer DV 500 auch analoges Bildmaterial aufnehmen?

Wenn das Problem noch besteht, Frage nebenbei:

Was für ein Board welches Ram welche CPU und was ne Grafikkarte ?

Zurück