Firewall

Manuelrichardt

Grünschnabel
Ich habe zwei Fragen...1: Wo befindet sich auf dem Computer die Firewall? Und 2:Wie komme ich daran?oder:wie ändere ich sie(Einstellung der Ports) Ich habe das Problem, dass der Seitenaufbau , wenn ich im Internet bin, nicht einwandfrei funtioniert. - und ich denke, dass liegt an der Firwall. -UND AUSSERDEM bekomme ich seit gestern auch immer so eine komische Meldung, die irgendwas über meine Firewall sagt...da steht am Ende "Error" und sowas alles. KANN MIR JEMAND HELFEN?

Netiquette im Web: GROSSSCHREIBUNG IST BRÜLLEN! -> und unhöflich ...

Also, zu Deiner Frage: Welches Betriebsystem hast Du? Es ist nämlich nicht überall eine Firewall eingebaut ... naja.. und die bei XP dürfte man eigentlich nicht als Firewall bezeichnen ...

Die Firewall von XP erreichst Du über die Netzwerkverbindung - Rechtsklick, Eigenschaften - letztes Tab. Ist eigentlich nicht schwer zu finden.

Wie lautet Deine Fehlermeldung genau?

Wenn Du Windows 2000 oder Windows XP hast: Ist der Nachrichtendienst noch an? Wenn ja, könnte dieser "Fehler" einfach Werbung sein. In dem Fall beende den Nachrichtendienst (über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste).

Und das nächste mal beschreibe Dein Problem etwas umfangreicher.
a) sind wir keine Hellseher
b) kann man jetzt so ziemlich viel zu Deinem Problem sagen ohne Dir wirklich zu helfen :rolleyes:

Gruß,
Neuro

Hi!

Unter XP hilft auf jeden Fall (jaa, Ausnahmen bestätigen die Regel :) ) ein Blick in Hilfe und Support -> "Firewall".
Kleiner Tipp am Rande: bin diesbzgl. sehr zufrieden mit ZoneAlarm.

Mein Betriebssystem ist Windows ME! Wie gesagt, der Seitenaufbau im Internet funktioniert nicht mehr einwandfrei. und normale Downloads gehen auch nicht mehr. wo normalerweise immer was bei "Verbleibende Zeit" und "Dateiname" stand, steht jetzt gar nichts mehr. - die blauen kleinen Balken, die anzeigen, wie weit der Download ist, sind auch nicht da. - ich denke, das hängt mit der Firewall zusammen. - und ausserdem bekomme ich seit gestern auch eine Meldung, die irgendwas mit der Firewall zu tun hat-in der Meldung ist auch das Wort "Error" enthalten. - ich möchte wissen, wie ich in die Einstellungen der Firewall komme...

Wie heißt denn deine Firewall.
Wenn du keine installiert hast ist bei Me keine vorhanden.
Außerdem wäre es hilfreich einen Screenshot der Fehlermeldung anzuhängen.

Meine Firewall ist ZoneAlarm. - meine Frage jetzt noch: Muss ich bestimmte Ports ändern, damit der Seitenaufbau im Internet einwandfrei funktioniert und ich auch wieder normale Downloads(oben angegeben) durchführen kann Und wenn ja: Wie und wo ändert man die Ports? DANKE FÜR EURE HILFE!

1. Keine Mehrfachpostings!
Deinen Beitrag im Forum "Internet" zum selben Thema habe ich entfernt.

2. CAPSLOCK
Auch nach Aufforderung bist du scheinbar nicht in der Lage auf komplettes GroßSCHREIBEN zu verzichten. Sollte das noch mal passieren kannst du dir ein anderes Forum suchen.

Wir 'leben' hier mit knapp 20 000 Menschen zusammen, das ist eine Kleinstadt, da muss es Regeln geben an die sich die Leute halten.

Alles klar?

Gut.

Nun zu deiner Frage, wie bereits gesagt, schreib die genaue Fehlermeldung (wörtlich!) sowie einen Screenshot und deine aktuelle Browserversion (Beispiel: Microsoft Internet Explorer 5, so in der Art).

Das Seiten nicht mehr korekt aufgerufen werden kann i.d.R. nicht von der Firewall kommen, besonders in Verbindung damit, das die Fenster von deinen Downloads anders aussehen. Läßt wohl auch eher auf ein paar zerschossene DLL's oder andere Browserkomponenten schließen.

Also bitte an die Regeln halten (du hast sie beim Anmelden als verbindlich akzeptiert...) und das Problem, wie gefordert, genauestens beschreiben, sonst ist das nur ein suchen der digitalen Nadel im Heuhaufen.

Hey Leute.Ich werde mich ab sofort an die Regel halten.-und ich habe jetzt endlich auch die genaue Meldung,die mir immer angezeigt wird.Einen Screenshot konnte ich leider nicht machen...aber die Meldung, die ich bekomme(wenn ich offline bin) lautet wie folgt : Firewall Driver - TdiConnect : TdiHookSetCompletionRoutine error . - in in diesem Meldungs-Schild ist ein grosses gelbes Ausrufezeichen angezeigt. Also, ich habe gestern die Firewall ZoneAlarm installiert...weil ich nicht weiß, ob ich überhaupt eine Firewall drauf hatte...denn ich verstehe diese Meldung ja nicht. - deshalb habe ich gestern ZoneAlarm draufgepackt...aber die Meldung kommt trotzdem noch! - alle weiteren Angaben : siehe oben. - Ich hoffe, jemand von euch kann mir da weiterhelfen und es mir so erklären, dass ich es auch verstehe. Ich habe übrigens Internet Explorer 6! - naja, vielleicht stimmt ja auch was mit meinem Browser nicht. - und falls ja, wie kann ich das dann ändern - Danke im Vorraus für eure Hilfe Ihr seid sehr nett und hilfsbereit!

Zuletzt bearbeitet:
Ah, damit kann man was anfangen:

TdiConnect ist das TCP/IP VxD Interface von Windows_98/Me.
D.h. etwas an Deinem System ist kaputt/verstellt.

Daran ist keine Firewall schuld, auch wenn die Fehlermeldung etwas verwirrend ist. Win98/ME hat nicht mal im Traum eine Firewall gehabt ;)

Wie man das repariert ausser mit einer Neu-Installation ist mir leider nicht bekannt, sorry :(

Dein Fehler ist ein scheinbar unbekannter, neuer "Spaß mit Microschrott" :-)

Windows 9x ist "Müll" einfach mal so gesagt.

Mach dein System neu, mit Microsoft Windows 2000 Pro, Norton Systemworks 2003 und der Sygate Personal Firewall Pro, damit ist dein System schon ordentlich geschützt.

So jedenfalls kann man sagen das irgendwas dein System "zerschossen" hat, und sei es die "Firewall" gewesen (auch wenn ich ZoneAlarm nicht als solches bezeichnen würde...).
Heist, System mehr oder weniger kaput.

Wie gesagt, Win 9x ist immer die schlechteste Wahl quasi.

Neue Beiträge

Zurück