Darkhell
Erfahrenes Mitglied
Hi Leuts,
Ich suche einen Bootparameter der die Firewall beim booten des Installationssystems auschaltet, sodass ich per vnc die Installation fortführen kann. Ebenfalls währe es mir hilfreich einen Parameter anzugeben der eine Log-Datei erstellt die mir alles aufführt was beim Booten des Systems passiert. Ich will eine Remote-Installation auf einem Dedicated Server durchführen, da der Provider nur ein System unterstützt. Für ein weiteres müsste ich bezahlen. Ich habe die /boot/grub/menu.lst schon soweit editiert.
Dann habe ich den Befehl
Nun habe ich den Server neu gestartet. Jetzt ist er pingbar, aber er gibt keine Ports von sich (mit nmap eines anderen Server getestet, da also ausgeschlossen, das mein Router spinnt).
Was habe ich falsch gemacht?
Daten:
SuSE 9.3
AMD Opteron 1.8GHz 64Bit DualCore (Daher der noapic Parameter in der menu.lst)
Darkhell
Ich suche einen Bootparameter der die Firewall beim booten des Installationssystems auschaltet, sodass ich per vnc die Installation fortführen kann. Ebenfalls währe es mir hilfreich einen Parameter anzugeben der eine Log-Datei erstellt die mir alles aufführt was beim Booten des Systems passiert. Ich will eine Remote-Installation auf einem Dedicated Server durchführen, da der Provider nur ein System unterstützt. Für ein weiteres müsste ich bezahlen. Ich habe die /boot/grub/menu.lst schon soweit editiert.
title install
root (hd0,7)
kernel /boot/linux.install ramdisk_size=65536 noapic splash=verbose manual=0 insmod=3c59x hostip=XX.XX.XXX.XX netmask=255.255.255.0 gateway=XX.XX.XXX.X vnc=1 vncpassword=xxxxxx install=ftp://141.2.1.7/pub/unix/linux/Mirror/opensuse.org/opensuse/distribution/SL-10.0-OSS/inst-source/
initrd /boot/initrd.install
Dann habe ich den Befehl
ausgeführt, da es der 4. Eintrag in der menu.lst ist und es ja bei 0 anfängt.grubonce 3
Nun habe ich den Server neu gestartet. Jetzt ist er pingbar, aber er gibt keine Ports von sich (mit nmap eines anderen Server getestet, da also ausgeschlossen, das mein Router spinnt).
Was habe ich falsch gemacht?
Daten:
SuSE 9.3
AMD Opteron 1.8GHz 64Bit DualCore (Daher der noapic Parameter in der menu.lst)
Darkhell