Firefox und nun auch Outlook haben Fehler!

uafsc

Erfahrenes Mitglied
Hi, also an meinem Computer am Arbeitsplatz darf ich grundsätzlich keine Programme installieren. Ausser Firefox, WinRAR und dem 123LogAnalyzer hab ich auch nichts installiert. Diese habe ich mit Erlaubnis installiert. Nun dass Firefox etwas langsam läuft, wenn sich der Cache füllt, da man es den ganzen Tag laufen hat, ist mir klar. Doch seit einigen Tagen/Wochen stellt Firefox i.d.R. mehrmals täglich einen Fehler fest und wird beendet. Dies passiert oft bei bestimmten Websites (z.B. http://www.dict.cc - Englisch/Deutsch Übersetzung), manchmal aber auch einfach so.
Als ich nun vorhin den Computer angeschaltet und Outlook geöffnet habe, dauerte es etwa 10 Minuten und ich erhielt so ne doofe MS-Meldung, ob ich nen Fehlerbericht senden möchte oder nicht und Outlook musste beendet werden.
Kann mir irgendwer helfen?

*****Security wird bei uns im Geschäft gross geschrieben. Trotzdem sind wir, im Administratoren auf dem Arbeitsstationen (da Abteilung IT-Entwicklung). Gesperrte Websites gibt es nicht. Ich bin erst seit Sommer hier, vorher war ich anderswo untergebracht. So frage ich lieber mal das allwissende Forum anstatt die Techniker, die davon nicht sehr begeistert sein dürfen...*****

thx in advance
 
Hi, hast du den eine spezielle Fehlermeldung für uns oder kommt da nur allgemeines geschwafel? Wenn das ganze oft bei bestimmten Webseiten Auftritt und mittlerweile auch Outlook probleme hat tippe ich mal auf nen kleinen Crash deines Betriebsystems, möglicherweise ein Problem mit ActiveX.

Lad dir zuerst mal die neuesten Updates für deinen Virenscanner runter und lass den mal aktiv laufen. Wenn nichts gefunden wird solltest du mal den Firefox neu installieren.
Sollte es danach immer noch nicht ohne Probleme laufen, wäre eine wiederherstellung des eigentlichen Betriebsystems per CD emfehlenswert.
 
Es erscheint einfach immer die billige MS-Meldung, dass das Programm beendet werden müsse und dann kann man klicken "Nicht senden" oder "Fehlerbericht senden".
Firefox hab ich bereits neu installiert, hat nichts genützt.
Ich überprüfe das lokale System nun mal mit Symantec...und melde mich danach wieder
 
Also ich hab nun den PC gescannt und nix wurde gefunden, alles sauber, sagt er.
Die Daten, die ich brauch, sind auf dem Netzlaufwerk gespeichert. So könnte ich zu einem Systemwiederherstellungspunkt zurücksetzen ohne diese Daten backupen zu müssen. So müsste ich lediglich die Lesezeichen von IE und FF exportieren und gut ist, denke ich.
Wenn's jedoch anders geht, so würde ich dies bevorzugen..:confused:
 
Eine andere Lösung fällt mir jetzt nicht ein, aber wenn du dein System wiederherstellst solltest du noch kurz .pst files und das adressbuch von outlook exportieren. Sollte zwar auch alles auf nem Server von euch liegen ( und beim wiederherstellen nichts verlorengehen), aber man kann ja nie wissen...
 
hmmm ja sollte, aber sicher ist sicher...
wie lange dauert das bei einer festplatte von 60gb, welche zu einem drittel gefüllt ist, grob geschätzt? :$
 
Das kommt normal nicht auf die Größe der Festplatte an, sondern auf deren Geschwindigkeit da bei der Wiederherstellung normal nicht alles überschrieben wird. Ich gehe mal von maximal 30 minuten aus, Irrtum vorbehalten.
 

Neue Beiträge

Zurück