Firefox und IE Liste

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

shockshell

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe folgende CSS-Deklaration für ein Menu:

Code:
    #menu               {width:200px}
    #menu ul            {list-style-type: none;margin: 0;padding: 0;border: none;}
    #menu li            {background-image:url('menu_2.jpg');height:25px;line-height:25px;margin: 0px 0px 0px 0px;padding: 0px 0px 0px 10px;border: none}
    #menu li.subopen    {background-image:url('menu_o.jpg');height:22px;line-height:22px;margin: 0px 0px 0px 0px;padding:0px 0px 0px 0px}
    #menu li.subitem    {background-image:url('menu_m.jpg');height:22px;line-height:22px;vertical-align:middle;margin: 0px 0px -6px 0px;overflow: hidden;padding: 0px 0px 0px 10px}
    #menu li.subclose {background-image:url('menu_u.jpg');font-size:7px;height:7px;line-height:7px;margin:0;padding:0}

Nun habe ich das Problem, dass Text in normalen li - Elementen im Firefox "eher" Bottom ausgerichtet ist. Das heißt sie befinden sich nicht ganz unten, sondern so auf 2/3, und im IE ganz oben anliegt.

Was ist der Grund dafür?
Dadurch bekomme ich den Text nie wirklich mittig zum Hintergrundbild ausgerichtet. Ein vertical-align:middle ist leider nicht ausreichend, da die Mitte des Bildes nicht der visuellen Mitte entspricht.
Wie bekomme ich es nun hin, dass ich den Text auf dem Hintergrundbild verschieben kann und es in allen Browsern gleich aussieht?

Danke für eure Hilfe.

Marcus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habs soweit hinbekommen. Musste an den Margins und Paddings noch ein bischen rumdrehen. Dann ging es so langsam.

Trotzdem Danke.

Marcus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück