Firefox tuts manchmal, manchmal nicht

multimolti

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe ein Prob, und zwar:
Ich benutze Firefox 2.0.0.2, und der hat (hatte) so eine praktische Funktion, das ich einfach oben in die Adressleiste eingegeben hab "google bla" (ohne die Anführungszeichen) und er hat bei google nach bla gesucht. Wenn ich "wiki bla" eingegeben hab, eben bei wiki, ging auch noch mit leo und einigen anderen Websites.
Hab dann meinen PC formatiert, wieder Firefox installiert, der kann das jetzt nicht. Warum weiß ich nicht. In der Schule das gleich Problem, erst gings, jetzt nicht mehr. Kann man das irgendwie aktiveren oder so?

mh... Firefox sucht _immer_ bei google... allerdings ist eben wenn du z.B. wikipedia eingibst das erste und damit angezeigte Ergebnis von Wikipedia...

Zum suchen bei bestimmten Suchmaschinen hast du rechts der Adressleiste eine Suchleiste, bei der du links über das Symbol die Suchmaschine wählen kannst und auch weitere hinzufügen...

Das kannst du selbst einstellen.

Gehe zu der betreffenden Seite und Klicke in das Eingabefeld für die Suche.
Im Kontextmenu findest du einen Eintrag "Ein Schlüsselwort für diese Suche".

Gebe bei google bspw. 2x "google" ein....oder wonach dein Herz begehrt...fertig.
Was du bei "Schlüsselwort" eingibst, muss du dann später in der Adresszeile benutzen.
Funktioniert auch bei tutorials.de :)

Die Sache wird also über die Bookmarks verwaltet.

Neue Beiträge

Zurück