Firefox Karton

Homie25

Erfahrenes Mitglied
Hallo und frohen Nikolaus,

ich hoffe mir kann jemand helfen und zwar mache ich es kurz .

http://www.mozilla.org/ ihr seht doch den Papkarton auf der Startseite? Was glaubt ihr kann man den irgendwie in PS rekonstruieren? Gibt es irgendwo ein Tutorial dafür? Vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen, wenn er weiß wie das geht.

Danke und Grüße aus Bonn

Hi du!

Prinzipiell sind es ja nur einfache geometrische Formen mit einer Umrandung. Am besten speicherst du dir das Bild, legst es in die unterste Ebene und versuchst es einfach mal nachzubauen.
wenn du dann die 4-Ecke alle platziert hast fehlt eigentlich nur noch eine Papptextur.
Diese machst du entweder auch selbst oder du schnappst dir ein Foto und bearbeitest dieses etwas, damit es nicht ganz so realistisch aussieht.
Achte dann noch darauf das die Textur außer an der vorderen Seite verzerrt ist.
(wie man ein Bild verzerrt weisst du ja denke ich mal)

Tja, Schattierung: Neue Ebene, Deckkraft runter und mit dem Wischwerkzeug/Weichzeichnungsfilter eine weiche Kante erzeugen, überstehenden Schatten entfernen.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]

Danke Shadowman,

ja das habe ich mir schon gedacht das ich das alles per Hand nachbauen muss. Dachte nur das es vieleicht eine einfachere Methode oder ein Tut gibt:D Tja zu Weihnachten wird man kugelrund und faul:D

@Thomas
Leider habe ich keinerlei Erfahrungen mit Vektorprogrammen und somit wird es wahrscheinlich einfacher sein das mit Photoshop umzusetzen. Aber wenn du einen Weg bzw. ein Tutorial zur Hand hast, könnte ich mich kurz mit einer Illustrator Version von einem Kolegen einarbeiten. Ist außerdem ähnlich intuitiv aufgebaut wie PS.

Zurück