Also ich habe jetzt schon eine ganze Menge Beiträge zu dem Thema gelesen, aber bisher ist mein Problem noch nicht behoben. Habe auf meiner Seite ein Javascript, dass auf andere Seiten verweist. In einem Formular kann man auswählen auf welche Seite man möchte. Das funtkioniert auch soweit, im IE. Auch im Firefox wenn man es über einen Formularbutton ausführt nur nicht, wenn man es im Firefox über einen Hyperlink starten will.
Im Konkreten, geht es darum, dass in einem Listenfeld alle User angezeigt werden und wenn man einen auswählt dessen Profil bearbeitet oder gelöscht werden soll, die Einträge werden mit einem php Script erzeugt.
Hier das Javascript
Hier das Formular html,php:
Achja bevor ich es vergesse das Script funktioniert auch, wenn man ein anderes Ziel im Aufruf verwendet, meine persönliche Vermutung ist, dass Firefox zuerst das Script ausführt und nachher noch den Link aufruft daher sofort wieder zurückspringt oder so ähnlich und IE das umgekehrt macht. Jedenfalls wenn man ein anderes Ziel als self verwendet funktionierts auch.
Wie kann ich den <a> Tag ändern, dass es funktioniert?
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Andreas
Im Konkreten, geht es darum, dass in einem Listenfeld alle User angezeigt werden und wenn man einen auswählt dessen Profil bearbeitet oder gelöscht werden soll, die Einträge werden mit einem php Script erzeugt.
Hier das Javascript
Code:
function jump(targ,url,selObj,restore){
//window.frames[0].location = url+selObj.options[selObj.selectedIndex].value;
eval(targ+".location='"+url+selObj.options[selObj.selectedIndex].value+"'");
if (restore) selObj.selectedIndex=0;
}
Code:
<form id="form1" name="form1" method="get" action="" >
<p>
<select name="userid" size="10" id="userid" ondblclick="jump('self','profil.php?userid=',userid,0)">
<? while($wert = mysql_fetch_array($result,MYSQL_ASSOC)){ ?>
<option value="<? echo $wert['id'];?>"><? echo $wert['Vorname']." ".$wert['Nachname'];?></option>
<? }?>
</select>
</p>
<p>
<input name="edit2" type="button" onclick="jump('self','profil.php?userid=',userid,0)" value="Bearbeiten" />
<input name="edit" type="button" onclick="jump('self','deleteuser.php?userid=',userid,0)" value="Löschen" />
</p>
<a href="#" onclick="jump('self','deleteuser.php?userid=',userid,0)">bearbeiten</a>
</form>
Wie kann ich den <a> Tag ändern, dass es funktioniert?
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Andreas