Firefox ignoriert mein document.embeds['player']

stLo

Grünschnabel
Hallo Leute!

.. brauche dringend eure Hilfe
confused.gif

Wenn ich ein ".wmv-Video" einbinde in eine Website, kann ich im IE mit Javascript den Player problemlos über Textlinks/oder verlinkte gifs steuern. Nur leider ignoriert Firefox/Mozilla die embed Tags vollständig. Schaut euch bitte mal den angehängten Quellcode an!

HTML:
<HTML>
<HEAD>
<title>video</title>
</HEAD>

<body leftmargin=0 topmargin=0 bgcolor="#FFFFFF" text="#000000" link="#000000" vlink="#0000FF" alink="#0000DD">

<table width="372" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">

<tr><td align="center">

<object classid="CLSID:6BF52A52-394A-11d3-B153-00C04F79FAA6" id="player" type="application/x-oleobject" width="319" height="305" codebase="url">

<embed name="player" showcontrols=1 showdisplay=0 showstatusbar=0 autostart=0 src="http://zaik-wm.rrz.uni-koeln.de/rrzk/streaming/dokumentation/kleinesvideo.wmv" type="video/x-ms-asf-plugin" width=319 height=305>
	</embed>
</object>
</td></tr>

<tr><td>

<br>

<a href="javascript:document.embeds['player'].play()">Starten</a>
<a href="javascript:document.embeds['player'].stop()">Stopp</a>
</td></tr>
</table>

</BODY>
</HTML>

Hi,

"document.embeds['player']" dürfte nur im IE funktionieren, da es kein solchen Zugriff nach W3C-DOM gibt! Der IE läßt sowas ja trotzdem zu, weil er sowieso ins Betriebssystem integriert ist (zumindest bei Windows). Auf einem Mac dürfte das mit den IE auch nicht funktionieren, geschweige denn die Videos selbst...

...ich denke, da wirst Du die Bedienelemente des Player-Plugins mit einblenden müssen...

Gruß, C]-[aoZ

Firefox versteht das mit den embeds[',,,'] eigentlich schon... das ist regulärer JS-Bestandteil und keine Microsoft-Erfindung.

Du schreibst, dass Firefox die <embed>-Tags vollständig ignoriert... soll das heissen, du bekommst dort garnix zu sehen?
Wenn dies der Fall ist, dann müsstest du dir erstamal ein passendes Plugin für wmv installieren.... standardmässig besitzt der Firefox keines(im Gegensatz zum IE)

Neue Beiträge

Zurück