Firefox - IE - Tabellenproblem !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lixmax

Mitglied
Hallöchen, kann mir vielleicht jemand sagen warum im IE die Tabellen nicht ganz stimmen wie im Firefox ?! schnibbel hez schon 4 std. drann rum :(



LINK: hier klicken


Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr verbunden.

ps. will meine firmenseite endlich online stellen :)


Lg M.Hoffmann
 
Könntest du bitte etwas genauer auf das Problem eingehen, ich kann nämlich keinen nennenswerten Unterschied entdecken?!

cAm3eel
 
kann man auch nicht mehr sehen :) habs selber rausgefunden.

Aber gibt es einbefehl das man sagt: man kann die Seite NIE nach rechts oder links scrollen aber nach oben und unten soll man können .
 
lixmax hat gesagt.:
kann man auch nicht mehr sehen :) habs selber rausgefunden.

Aber gibt es einbefehl das man sagt: man kann die Seite NIE nach rechts oder links scrollen aber nach oben und unten soll man können .

Auch gut...

Das zweite Problem lässt sich meines Wissens nach glaub ich nicht so leicht bestimmen, aber die Forensuche sollte dir weiterhelfen => http://www.tutorials.de/search.php?searchid=333365

MfG
cAm3eel
 
Hallo!

Ich kann dir nur raten deine Seite nochmal zu überdenken.
Du verwendest Techniken die vor Jahren mal angewand wurden.
Z.b. werden heute Formatierungen i.d.R. fast nur noch mittels CSS vorgenommen.
Auch deine Hover-Effekte für deine Menüs sind mit CSS realisierbar und fuktionieren dann auch wenn der Besucher JavaScript deaktivert hat.

Ausserdem kannst Du auch auf div. Hintergrundgrafiken verzichten, dadurch würdest Du Webspace sparen, evtl. Trafickosten senken und deine Besucher werden es dir auch danken, besonders die jenigen die noch mit einem 56k Modem unterwegs sind.

Die CSS-Angaben würde ich als externe Datei einbinden, um diese als zentrale Datei auch für die Folgeseiten nutzen zu können (spart ein haufen Arbeit).

Tabellenlayout ist ein ständiges Streitthema, ich persönlich würde beim Tabellenlayout bleiben, da es einfacher und problemloser umzusetzen ist als ein DIV-Layout.
Wo ich grad bei Tabellen bin, dein Zelleninhalt ist 1024px breit, der Tabelle selbst gibst Du aber nur 800px, ist dass nicht wiedersprüchlich?!

Auch solltest Du die TAG's und Attribute durchgehend klein schreiben, da Du dieses sonst bei einer Umstellung auf XHTML nachholen müsstest.

Der horizontale Scrollbalken ist abhängig von der Browserbreite und der Breite des Seiteninhaltes.
Du könntest durch verzicht der übermässig breiten Seitengrafiken also erreichen dass der horizontale Scrollbalken erst bei Browsergrössen unterhalb von 800px erscheint.

Von einer erzwungenen unterdrückung der Scrollbalken würde ich abraten, wenn Du deine Besucher nicht vergrausen willst.

Du solltest auch die Hilfe des Validators hinzuziehen.

Hmm, klingt jetzt zwar mehr wie eine Kritik, ich meine es aber nur gut.

Gruss Dr Dau
 
Kritik ist doch gut :) nur so kann man etwas besser werden.

also ich versuche als erstes mal eine css-datei zu basteln :x

Danke für deine Ausführliche Antwort
 
hmm das blöde ist nur das ich schon fast fertig bin ^^ hehe***



naja ich werde wohl aus Termindruck erstmal die seite so zu ende bringen und dann anfagen zu überarbeiten..
 
Du musst ja nicht unbedingt gleich vom Tabellenlayout weg, aber zumindest die Formatierungen der Tabelle, Schrift usw. würde ich in eine CSS Datei auslagern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück