Firefox Flashmovie refresh

morgenstern

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!

Ich habe eine Frage bezüglich eines kleinen Problems:

Im Firefox, wenn ich zwischen meine Seite durchklicke refresht eine swf Datei, die ich am Rand eingebunden habe immer sehr komisch. Im IE fällt mir das nicht auf. Ich habe der swf jetzt eine Hintergrundfarbe gegeben, jedoch hat die swf Datei einen Farbverlauf als Hintergrund.

Hier ist die Seite:
http://www.michaelamon.biz/hp/index.html

Als Beispiel habe ich jetzt die 2 Seiten erstellt: news und Portofolio. Wenn man die 2 Links hintereinander anklickt refresht firefox nichts nur den Flash-Film. Im IE refresht er es unerkannt.

Kann ich dagegen irgendetwas tun oder ist dies einfach Firefox bedingt?

Hallo,

getestet hab ich dein Szenario mit Firefox 1.5 und 2.0 und IE 6:
Ich habe beim Firefox (beide Versionen) jedesmal einen ganzen Seitenreload gesehen, der mal weniger schnell und mal schneller vonstatten ging. Manchmal wurde die swf ein bisschen verspätet angezeigt, da war dann anstatt der Grafik eine weisse Lücke zu sehen. Meiner Meinung nach liegt das im Bereich des Tolerierbaren, dazu kommt, dass du den Reload einer swf eh nicht "steuern" kannst (man möge mich eines Besseren belehren).

Beim IE gabs in der Tat keinen "Reload" der swf-Datei, allerdings bloss, weil die Datei in der ActiveX-Quarantäne gelandet ist, ich musste die Grafik also anklicken, um zu bestätigen, dass ich mir deren gefährlichen Inhalt zumuten will. Danach gabs bei mir einen astreinen Reload à la Firefox inkl. weisser Aussparung...

Wie du das umgehen kannst, ist hier ausführlich erklärt, zu den weissen Aussparungen bin ich überfragt.

gruss

Hallo!

Erstmal Danke. Hab nun eine Änderung beim Einfügen der Flash-Datei vorgenommen.

Ist es nun so, wie du gemeint hast?

Danke.

#edit: Das komische ist, auf meinem Laptop mit Firefox 2.0 habe ich dieses Problem (weißer bg/flackern) nicht.

Zuletzt bearbeitet:
zur Aussparung..
geb mal in dein Objekt eine Hintergrundfarbe mit an
<param name="bgcolor" value="deingrau"/>
und für mozilla
bgcolor="deingrau" innerhalb embed
vielleicht hilft es

Hallo,

ich hab heute bei der Arbeit rumgefragt und wir sind alle der Meinung, dass die Aussparungen (die wegen dem bgcolor-Parameter nun einfach grau statt weiss ist) Teil des Seiten-Aufbaus und nicht zu umgehen sind. Das nur so als Sicherheit.

gruss

PS:
@Signatur von morgenstern:
Bis zum wievielten Band hast du dich denn durchkämpfen können? ;)

Vielen Dank, dann werde ich entweder ohne Flash arbeiten oder es einfach so lassen, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

@Rad der Zeit: Ich habe jetzt schon 2 mal die Bände gelesen (1-29). Vor ein paar Monaten habe ich dann Band 30 "verschlungen". Jetzt muss ich bis Februar auf band 31 warten. Oder ich beginne mit den original Büchern auf Englisch. :)

Wie weit bist du?

Zurück