FireFox CSS-Problem bei Container

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mimgraz

Grünschnabel
Hallo,

habe ein großes CSS Problem,

Im IE6+7 usw kein Problem, jedoch im FF gehts garnicht.

http://www.redsun.at/mimneu/referenzen.php

falls der link beim ersten mal nicht geht - aktualisieren- beim 2ten versuch gehts sicher!

er schiebt die elemente aus der box raus anstatt wie IE die box zu vergrössern :confused:

könnt ihr mir helfen?

liebe grüsse

Hi,

probier es mal mit der folgenden Regelerweiterung für das DIV #main_referenzbox, um für die Box eine Mindesthöhe einzurichten:

Code:
div#main_referenzbox {
	width: 435px;
	min-height: 170px; /* Für moderne Browser */
	height: auto !important; /* Für moderne Browser */
	height: 170px; /* Für IE */
	background: url(images/contentbox_main.gif);
	background-repeat: repeat-y;
	background-color: #FFFFFF;
	float: left;
}

Zudem muss eine ID in einem Dokument eindeutig sein, d.h. sie darf darin nur einmal vergeben werden. Von daher musst du die IDs #referenzbox und #referenzen in die CSS-Klassen .referenzbox und .referenzen umwandeln, da diese beliebig oft in einem Dokument vergeben werden dürfen.

hi, danke für die antworrt!

habe deinen css tag verwendet + die ids in classen umgewandelt,

geht jedoch noch immer nicht im FF :(

http://www.redsun.at/mim_tutorial/referenzen.php

:((((((((

//EDIT

mein fehler! habe die main_referenzbox jetzt nicht eingefügt ghabt!

funktioniert jetzt anscheinend doch - ich teste das mal ausgiebig bevor ich sage "es geht wirklich" *G*

Du musst zusätzlich nach den floatenden Boxen mit der clear-Eigenschaft die float-Eigenschaft "aufheben", um so wieder den normalen Textfluss im Dokument herzustellen:

Code:
<div class="containmain">
    <div class="referenzbox">
    ...
    </div>

...
    </div>

...
    </div>

<div style="clear:left;"></div>
</div><!-- // END contentmain -->
Und bitte achte beim Verfassen deiner Beiträge auf die Netiquette bzgl. der Groß- und Kleinschreibung. Vielen Dank.

Grundsätzlich wird es bei mir nun im Firefox korrekt dargestellt, der einzige Unterschied zum IE ist das zweite Listenelement .start_text, das im Firefox die Boxen umfliesst.

Erweiter daher mal die CSS-Regel für die Klasse .start_text mit der clear:left-Eigenschaft.

Code:
ul.start_text {
        font-weight: normal;
        font-family: Tahoma;
        color: #5F7E8C;
        font-size: 11pt;
        list-style-type: none;
        margin-top: 35px;
        margin-left: 20px;
        margin-right: 20px;
        line-height: 12pt;
        clear:left;
}

es funktioniert !

DANKE SEHR !!

wie kann man sich hier erkenntlich zeigen? gibt es forum-spenden-aktionen oder so

ich wäre sofort dabei!

danke!

Für eine Spende wende dich bitte an den Administrator Dominik Haubrich, um die Bankverbindung zu erfragen. ;)

Mir persönlich würde es aber schon vollkommen ausreichen, wenn du dich zukünftig an die Netiquette hälst und in deinen Beiträgen auf die Groß- und Kleinschreibung achtest. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück