Firefox 3 - letzten Seiten merken

Sturmrider

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen :)
Auch ich habe seit einigen Tagen den alten Firefox 2 auf die Version 3 aktualisiert. Doch leider merkt sich der neue Firefox 3 nicht die Fenster, die ich beim letzten Start geöffnet hatte. Es gibt zwar eine Einstellung/Allgemein/Start "Wenn Firefox gestartet wird: Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen", jedoch funktioniert diese nicht :( es werden keine Fenster geöffnet.
Ich habe den Firefox auch schon 2 mal neu zu installieren, aber auch dies brachte nichts. Auch ein roolback zur älteren 2er Version war erfolglos, da irgendein Fehler mit der firefox.exe bestand (und per Hand alles löschen und dann neu installieren möchte ich nicht, da dann meine persönlichen Daten verloren gehen)...
Nun sitze ich auf dem blöden neuen Ding und verliere immer alle Fenster, wenn ich ihn ausversehen mal schließe... Kennt einer evtl. ein Plugin das dieses Problem behebt? (TabMixPlus funktioniert ja leider im neunen Firefox nicht mehr <,<)

Es gibt TabMixPlus für Firefox 3!
Das hat der Autor bei addons.mozilla.com in der Beschreibung angegeben:
http://tmp.garyr.net/forum/viewtopic.php?t=7031

Du kannst Deine Daten speichern und trotzdem ein neues Profil anlegen.
Es gibt für diesen Zweck Mozbackup

Kurze Erklärung:
Firefox speichert die Daten des Profils in einen eigenen Ordner (je nach Betriebssystem in einem anderen Ordner.
Für XP ist das z. B. c:\dokumente und einstellungen\benutzername\Anwendungsdaten\Firefox\abcdefg.xxx).

abcdefg.xxx - Die Zeichenfolge wird per Zufall bei der ersten Installation generiert (bzw. beim anlegen eines neuen Profils)

Wenn Du nun Firefox deinstallierst werden nur die Programmdateien aus c:\Programme gelöscht und die Anwendungsdaten bleiben. Ein Versionswechsel auf eine niedrigere Programmversion - sobald man die neuere Programmversion schon mal gestartet hat - ist NICHT zu empfehlen!!

Mozbackup sichert die Dateien die im Profilordner Deine Daten enthalten. Achtung, Daten die Addons anlegen, wie z. B. Scrapbook, müssen per Hand gesichert werden!

Ich empfehle:
  • Firefox beenden
  • Mit Mozbackup Profil sichern (ohne Erweiterungen)
  • Profil löschen, dann neu anlegen (einfach wieder Firefox starten)
  • Mit Mozbackup die Daten wiederherstellen
  • Addons frisch installieren

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Rechner läuft u.a. WindXP.
Mit der Installation des TabMixPlus (@Neurodeamon THX, für den Link!) funktioniert jetzt wieder "alles" wie es sollte. Aber ich werde wohl sicherheitshalber demnächst mal alles sichern (sind leider ne menge Sachen, die ich zusätzlich sichern muss...da MozBackup ja leider keine Plugin-Einstellungen etc. speichert) und neu installieren. Wer weiß was da noch für Bugs im Hintergrund lauern :suspekt:

Auf meinem Rechner läuft u.a. WindXP.
Mit der Installation des TabMixPlus (@Neurodeamon THX, für den Link!) funktioniert jetzt wieder "alles" wie es sollte. Aber ich werde wohl sicherheitshalber demnächst mal alles sichern (sind leider ne menge Sachen, die ich zusätzlich sichern muss...da MozBackup ja leider keine Plugin-Einstellungen etc. speichert) und neu installieren. Wer weiß was da noch für Bugs im Hintergrund lauern :suspekt:

che-man hat den Link zuerst gepostet, nur nicht ordentlich beschrieben - da kann man es leicht übersehen ;)

Das oben geschilderte Problem tritt bei mir garnicht auf ... liegt evtl an Linux, aber ist nen frisches FF3. Ohne nennenswerte Addons

Sry, Che-Man habe den Link übersehen...
Vielleicht trat das Problem bei mir wegen eines Addons/Plugins auf, ich weiß es nicht.
Danke für eure Hilfe :)

Neue Beiträge

Zurück