Finde es einfach nicht!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ich_halt224

Erfahrenes Mitglied
Morgen Leute,

ich bastel gerade an einer Homepage rum, die mit zwei CSS-Dateien verknüpft ist.
Die Homepage an sich habe ich verbreitert, hat auch geklappt, meine Explorer haben die Seite richtig angezeigt.
Seit gestern wird die Seite aber falsch angezeigt. Auch auf dem Rechner meiner Freundin wird die Homepage nicht mehr richtig angezeigt.

Hier zeige ich euch mal was ich meine:

Hier seht Ihr die Seite wie sie jetzt aussieht, man sieht, rechts stehen einige Sachen über.

http://home.arcor.de/hypnosecenter-kassel/HCI_fertig web/

So, und nun hänge ich mal ein Screenshoot davon an, wie es aussehen sollte und wie es auch bis vor kurzem aussah.

Ich denke es liegt an einer der CSS-Dateien aber ich finde einfach nichts, was die Breite beeinflussen könnte. Alles was es vielleicht sein könnte habe ich schon versucht zu ändern, aber es tut sich einfach nichts.

Ich hoffe jemand von Euch blickt da durch, woran es hier fehlt.

Die CSS-Dateien sind folgende:

http://home.arcor.de/hypnosecenter-kassel/HCI_fertig web/layout.css

http://home.arcor.de/hypnosecenter-kassel/HCI_fertig web/global.css

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Tim

Anhänge

• breit.jpg
    breit.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 14
Hi,

pass mal die Breite für das DIV obenNav der Breite des umschliessenden DIVs container an:

Code:
<!-- aus -->
<div class="obenNav" style="width: 946px; height: 100px">

<!-- wird -->
<div class="obenNav" style="width: 752px; height: 100px">

Dann ist die Seite wieder genau so breit, wie sie anfangs war. ^^

Sie soll ja von der Breite so aussehen, wie sie auf dem angehängtem Screenshoot aussieht.

Dann drehst du eben den Spieß um, und verbreiterst das DIV container von 752px auf 946px. :-)

Das verstehe ich nicht. Dann ist der Code doch wieder so, wie bevor ich ihn bearbeitet habe. *lol*

Oder was meinst du soll ich jetzt auf 946px ändern?

Also nochmal: die Breitenangaben der beiden genannten DIVs korrespondieren derzeit nicht miteinander, weshalb eine Breitenangabe auf die andere abgestimmt werden muss.

Wenn das umschliessende DIV container 752px breit ist, und das eingebettete DIV obenNav eine Breite von 946px besitzt, kann da wohl etwas nicht stimmen.

Ok, die Angabe habe ich nun von 752px auf 946px geändert.
Leider bleibt die Homepage noch immer auf dieser falschen Breite. *confused*

Habe die geänderten Dateien grade hochgeladen, siehst also jetzt in der CSS, dass ich es geändert habe.

In der layout1.css wird für das DIV container noch immer eine Breite von 752px deklariert.

Was wäre denn überhaupt die "richtige" Breite?

Klick mal auf Aktualisieren, dann siehst dass ich es geändert habe.
Ich finde dort jedenfalls keine 752px mehr, hab das Dokument durchsuchen lassen.

Naja die richtige Breite ist so, wie es auf dem Screenshoot aussieht, also das die Tabelle (wenn es eine ist) breiter wird und der Text der jetzt rechts aussen steht dann im Design steht, eben so wie es in dem Screenshoot aussieht, schau es dir doch mal an. :)

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber ich hab jetzt sogar den Browsercache geleert und die Seite erneut aufgerufen - dennoch steht noch immer in der layout1.css:

Code:
#container {
	font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;
	background-color:#D2D2D2;
	margin:auto;
	margin-top: 20px;
	width: 752px;
	border: none;
	text-align: left;
	border:0px solid #000000;
	height:auto;
}
Auf dem Screenshot erkennt man zwar, dass da rechts unter der TopNavi ein breiter grauer Rahmen neben dem Inhalt ist, aber wie breit die Hauptbox in Pixeln sein soll, lässt sich auf dem verkleinerten Screenshot nicht nachvollziehen, aber mit einer Breitenangabe von 946px für das DIV container sieht's bei mir so aus, wie auf dem Schnappschuss.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück