janomerico
Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
Ich habe da so ein Script zum Bearbeiten von eingegebenen Daten. Das funktionierte auch immer ganz gut, aber jetzt geht es plötzlich nicht mehr ... Dabei bin ich bin mir ziemlich sicher, nichts daran geändert zu haben. Na ja, seht selbst:
Eine Aufgabe Sperren klappt wunderbar, aber das UPDATE-Query in der zweiten If-Bedingung will einfach nicht klappen ... es wird nicht mal eine Fehlermeldung ausgegeben, die Felder aber behalten dennoch ihren alten Wert ...
Ich habe schon an die Möglichkeit gedacht, dass die zweite If-Bedingung gar nie true wird, aber das ist nicht der Fall. Der Fehler muss irgendwo im UPDATE-Query liegen, aber ich finde den einfach nicht
Ich habe da so ein Script zum Bearbeiten von eingegebenen Daten. Das funktionierte auch immer ganz gut, aber jetzt geht es plötzlich nicht mehr ... Dabei bin ich bin mir ziemlich sicher, nichts daran geändert zu haben. Na ja, seht selbst:
PHP:
// Eine Aufgabe soll gesperrt werden
if($_POST['flag']==3 AND $_POST['ID'])
{ mysql_query("UPDATE $tabelle SET freischalt=-1 WHERE ID = ".$_POST['ID'], $link); }
// Aenderungen wurden vorgenommen
if($_POST['flag']==4 AND $_POST['ID'])
{
$sql2 = "UPDATE $tabelle SET
datum = '".mysql_real_escape_string($_POST['datum'], $link)."',
autor = '".mysql_real_escape_string($_POST['autor'], $link)."',
email = '".mysql_real_escape_string($_POST['email'], $link)."',
thema = '".mysql_real_escape_string($_POST['thema'], $link)."',
titel = '".mysql_real_escape_string($_POST['titel'], $link)."',
aufgabe = '".mysql_real_escape_string($_POST['aufgabe'], $link)."',
solution = '".mysql_real_escape_string($_POST['solution'], $link)."',
Hauptkategorie = '".mysql_real_escape_string($_POST['Hauptkategorie'], $link)."',
Unterkategorie = '".mysql_real_escape_string($_POST['Unterkategorie'], $link)."',
Schwierigkeitsgrad = '".mysql_real_escape_string($_POST['Schwierigkeitsgrad'], $link)."'
WHERE ID = ".$_POST['ID'];
mysql_query($sql2, $link);
}
Eine Aufgabe Sperren klappt wunderbar, aber das UPDATE-Query in der zweiten If-Bedingung will einfach nicht klappen ... es wird nicht mal eine Fehlermeldung ausgegeben, die Felder aber behalten dennoch ihren alten Wert ...
Ich habe schon an die Möglichkeit gedacht, dass die zweite If-Bedingung gar nie true wird, aber das ist nicht der Fall. Der Fehler muss irgendwo im UPDATE-Query liegen, aber ich finde den einfach nicht