finalRender - was macht den unterschied?

Engino

Mitglied
Hi Leutz,
wollt ma fragen,was der unterschied zwischen den normalen Plugins von max und finalRender ist,was hat fR neues?

btw:
noch ne frage,unzwar krieg ich kein realistisches Glas hin,wie schaff ich dat?

Ich hab auf Jurrasstoil´s Page 2 WeinGläser gesehen,die verdammt gut aussehen,aber wie macht er das?

finalrender ___ist___ ein normales plugin für 3dsmax - ergo ist deine frage nicht ganz verständlich - vergleichebare plugins zu finalrender sind v-ray und brazil -

Final Render ist halt ein relativ teures dafür auch recht gutes
Render-Plugin für 3d max. Vorteile sind z.B shadering,Causistics,GI
und restlicher anderer kram der mit Beleuchtung zu tun hat.

schau hier nach.

[edit] Was ich mit teuer meine ist, dass man sich sowas nicht jeden Monat kaufen könnte.
[edit]

MfG. Leever

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, also ich würde sagen, daß finalrender ziemlich billig ist. du darfst für networkrendering auf beliebig vielen nodes installieren, distributed sind 10 erlaubt.
gi ist bei fr stage0 schon sehr schnell, vorrausgesetzt man ist mit den optimierungsmöglichkeiten vertraut...
>>> fr ist qualität zu einem erschwinglichen preis ;)
glas gehört eigentlich mit zu den einfachsten materialien, womit hast du denn genau schwierigkeiten? achja, und mit dem scanline renderer wird glas nicht so toll, es sei denn, man hat viel zeit ;)

Ich wollt nur wissen was das besondere an dem Plugin ist^^

Nuja,habs mir von nem Freund besorgt,und das mit dem Glas hab ich schon festgestellt,wie leicht es machbar ist und wie es dann am endeffekt aussieht(einfach geil).

das plugin ist wirklich gut^^

Zurück