Finalrender Stage 1 is released

brecht

Erfahrenes Mitglied
hi leute,

eigentlich sollte es in den news auf der page stehen. aber da ich kein mod bin kann ich nur hier diese tolle neuigkeit verbreiten.

seit gestern ist finalrender stage 1 endlich auf den markt gekommen. turbosquid bietet allen, die eine preorder haben einen download an. da ich selbst mein upgrade bei einer anderen firma gekauft habe, muß ich noch auf meine box mit der software warten - aber nach allem was ich auf dem finalrender board gesehen habe, sollte stage 1 meine erwartungen erfüllen.

:)

... naja ... mal nicht so voreilig...

More info confirming release:
Source: max3d.3dluvr.com

Posted by: Johannes Schloerb on 24 Jul 2003

--------------------------------------------------------------------------------

After a long delay, finalRender Stage-1, which has originally been announced for an October 2002 release, has apparently gone gold now. While the cebas staff is currently presenting the product at Siggraph 2003 to the public, TurboSquid and Trinity Animation have prepared download opportunities for their Stage-1 pre-order customers. There's no exact date given yet on when the full package will be shipping, but if you are subscribed already you may contact the afore mentioned companies for further instructions on how to obtain a downloadable copy of it in advance.

'have prepared download opportunities' ... das heisst nicht das sie schon freigegeben wurden. Da Cebas die Nutzer jetzt schon seit Oktober 2002 hinhält, und das mit spärlichen infos, kann ich mir gut vorstellen das es noch ein wenig dauert.

Zuletzt bearbeitet:
was heißt hier - nicht so voreilig - wärst du auf dem finalrenderboard zugegen, hättest du auch das offielle statement von jim lammers gelesen, der bei turbosquid für finalrender zuständig ist. das auf http://www.finalrender.com noch nichts steht, liegt laut mr clemenston daran, das sich die cebas jungs schleunigst auf den weg zur siggraph gemacht haben - aber meinetwegen glaub mir nicht:-)

Mal ne frage, was ist an FR sooooo besonders?
Reicht denn Vray Free oder ähnliches nicht aus?
Ich meine 810 bzw. bald 925 Schleifen is schon ne menge Geld...

mfg
kjb

reine geschmackssache - ich habe finalrender stage 1 bestellt, weil ich schon stage0 hatte, und damit sehr zufrieden war - kleine unterschiede gibt es zwischen den programmen natürlich auch - einfach auf die einzelnen seiten surfen, und die features vergleichen - aber ich sag mal das vray free den meisten anwendern reichen kann - aber zum autofahren reicht auch ein fiat panda und dennoch wollen viele lieber einen fünfer bmw

featurelist von stage1:

ich hab mal vor allen punkten, die für mich interessant klingen >>> gemacht, das begründet dann auch meine kaufentscheidung ;)
btw: hat mittlerweile jemand eine ahnung, was "zauner-shader" sein sollen?

finalRender is the only Discreet certified renderer world wide
Advanced State of the Art Cartoon and Illustration Rendering Features
Latest Intel PENTIUM 4 HT Optimized Hyper Threading Code
>>> Independent Rendering System with full control of Scene Database
>>> AI based "On Demand" Loading/Unloading of Geometry
>>> Intelligent and Automatic Raytracing Acceleration through AI-3D Space Segmentation
>>> Automatic Object Sub-Div. based on the new AI-Scene Filter and >>> Analyzing Tools
>>>All new Hyper-GI™ Rendering Technology for Clean and Fast GI Results
>>>64-Bit Ready (ITANIUM)
Fast Raytraced Shadows
>>>True Caustic Light Rendering with extended Energy Control
Fast Area Shadows
Optimized GI code with Advanced Caching Technology
>>> True 3D UltraBlur™ Algorithm for fast Blurry Renderings
>>> Highly Optimized true 3D Motion Blur
Many New Photoreal Area Light types
Realtime Volume Light Rendering
True Geometry Based Direct Light Sources
True Geometry Based Indirect Light Sources
A full set of Advanced Camera Types (Fisheye, Panorama ...)
>>> First time! AI-Image Analysis code for Ultimate Rendering Speed and Image Quality
>>> Supports true Micro-Triangle Displacement
Physical Correct DOF Raytracing
>>> Wavelength based Dispersion Rendering Model
??? World Exclusive: First Renderer with fully Licensed "Zauner Shader" Technology!
>>> Energy Based "Light Particle" Rendering System
Robust "Ready" to program finalRender Plug-In System

ps: achja, begeisterter stage0 nutzer bin ich auch ;)

Zurück