finalRender: RectLight + Lichtstärke

UltI

Grünschnabel
Hallo zusammen.

Ich bin totaler Newbie in finalRender, versuche trotzdem mal eine Indoor-Szene zu rendern. Ich mache grad ein Tutorial, in dem das mehr oder weniger genau beschrieben wird. Vielleicht kennt's ja der ein oder andere.

In dem Tutorial ist oben unter der Decke eine Ringleuchte. Das das für die Belichtung des Raums aber nicht ausreicht, wird zusätzlich ein Rectlight unter die Decke positioniert. Und da liegt das Problem: Sah die Szene vor dem Einfügen des Rechtlights noch ungefähr wie im Tutorial aus, ist sie nach dem Einfügen komplett weiss. Dann hab ich mich gefragt wie man wohl die Lichstärke regelt,a ber leider nichts gefunden.

Ich weiß jetzt nicht wo dein Problem liegt, denn wenn du die Anleitung gelesen hättest, wüßtest du das die Zahl vor Color die Helligkeit des Lichtes beeinflusst. Du kannst sogar in den negativen bereich gehen um der Szene Licht zu entziehen.

Alternativ würde ich Dir die Handbücher bzw Hilfe von fR empfehlen, die sich ausgiebig mit jeder Art von Licht und Lichtquellen auseinandersetzt.

Navy

Zurück