finalRender - Probleme mit Flüssigkeiten

JuRrAsStOiL

Erfahrenes Mitglied
hi,

Kann es sein das der finalRender ein klitzekleines
Problem mit Flüssigkeiten hat? Ich habe mal ein
simples Glass (Zylinder mit Boolean) und dann
einen genau passenden anderen Zylinder reingesetzt
und dem ein Wasser material zugewiesen (IOR: 1.33)
und das Glas hat IOR: 1.52, Hier das ergebnis:
without-push.jpg


dieses schwarzen punkten gehen mir ziemlich auf die
nerven, das hängt wahrscheinlich mit den Intersections
zusammen, da die flächen auf den selben Punkten liegen,
wenn ich der flüssigkeit jetzt aber einen negativen
Push modifier zuweise stimmt es wieder, aber eigentlich
berühren sich flüssigkeit und Behältnis doch in der
Realität ?!
with-push.jpg
 
Kannst du mal die Flüssigkeit mit nem roten X markieren?
Ich find die nicht :)))))))))))))))
 
Im Unterschied zu fr hat die Realität aber viel mehr Nachkommastellen zur Verfügung:p

Das was du da hast sind typische Rundungsfehler; da kann man die Flüssigkeit nur ein bisschen grösser oder kleiner machen.
 
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