FinalRender, Innenbeleuchtung und Fragmente...

Navy

Freiwillige Serverwehr
Hallo,

Ich versuche mich seit einiger Zeit anner Uni mit Max (+Fr Stage1) und will nun versuchen ein Gebäude von innen her zu beleuchten., leider klappt es nicht wirklich so wie ich es mir vorstelle...

Die gesamte Szene wird nur durch selbstleuchtende Objekte angestrahlt und es gibt ein deaktiviertes Omni . GI ist natürlich aktiviert. Ich hab schon einiges an den Einstellungen gedreht, aber ich bekomm die seltsamen Fragmente (rot eingerahmt) nicht weg. Wie also kann ich diese "Falsch"darstellung hinreichend geradebiegen?

fR GI-Einstellungen:

GI enabled, Bounces 6
Color Bleeding 60%
ContrasRange 1,0
HDRI 250

Engine: fR Image, Multiplier 5 (sec. Multi: 4,5)

RH RAys 1500, sec enabled auf 700
Prepass enabled

Max Density 400
Max/min Ration: 30 (Maximaler Wert)


TIA

Navy
 

Anhänge

Du solltest dir mal das Handbuch oder die Hilfe durchlesen.
Also, je höher der Min/Max Ratio wert is, desto weniger Samples verteilt er in den Min Bereichen. Ein Wert zwischen 7-12 is immer ganz brauchbar, jenachdem wieviel objekte auf große planare Flächen treffen.
Versuch mal:

8 Bounces
Color Bleeding 100% (sieht meist besser aus)
RH-Rays auf 256, second auf 192 (reicht meist aus)
(falls es nicht reicht mal mit 450/350 versuchen, treibt die Renderzeit aber extrem in die Höhe)
PrePass kann auch bleiben
Max Density 300
Min/Max Ratio: 10

CurveBalance auf 80%
und Adaptive Quality auf ~20-30%


Falls es dennoch nicht klappt kannst du ja mal kurz die Szene als *.max datei posten.
 
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