FINAL-RENDERER und COUSTICS

Jochen R

Grünschnabel
Ich bekomme in den Finalrenderer keine Coustics hin:mad: . kann mir Bitte jemand helfen?

Ach und ich könnte ein gutes Tut für eine Menschenmodeling gebrauchen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Du hättest nur einmal in den Online Referenzen suchen brauchen, dann hättest du innerhalb von 2 sek, unter Tutorials auch Caustics gefunden.
Aber ich bin mal nicht so.

Also du zeihst das fR_Glass oder fR-Advanced(hier musst du noch das Material selber Glasartig machen. Das get über die Streufarbe von Relfect und Refract) material auf das Objekt was aus Glas sein soll.
Danach klickst du das Objekt mit der rechten Maustasten an und wählst
fR Properties. Hier machst du nun ein Häckchen bei generate Caustics.
Jetzt erstellst du ein Lich und positionierst es.
Danach stellst du im Lichrollout unter fR Photons die Photonen ein (Häckchen bei "ON") (Kannst auch noch mit den Werten Spielen, falls das Ergebnis nicht dem entsprechen sollte, was du willst).
Dann noch direkt in den Renderoptions vom fR Rendermenue ein Hächen bei Caustics machen, und schon hast du welche.
Sollte das Ergebnis immer noch nicht deinen Wünschen entsprechen, kannst du im fR Rendermenue im Rollout Caustics auch noch ein paar Werte ändern.

Bevor du aber die Werte änderst schau dir mal lieber mal in der Referenz unter die Sachen an, die du mit dem Suchbegriff "Caustics findes".

Wegen des "Wie model ich einen Menschen Tutorials" Schau mal
hier nach.

MfG. Leever

Beispeilbild

Anhänge

• caustic.jpg
    caustic.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück