final render

nugman

Mitglied
ich hab heute den 3. tag mit finalrender zugebracht und bin da auf ein problem gestossen.
vielleicht kann mit da einer von euch ne hilfestellung geben.

meine fr materialíen sind irgendwie verdammt flach und ich habe schon probleme nen einfachen verlauf auf nem rohr realistisch zu erzeugen.

wie erstellt ihr materialien in fr?
wandelt ihr die standard materialien in fr um?

ich stell mich da scheinbar noch mächtig an!

ne matlib gibt´s ja im lieferumfang von fr nicht oder ich hab auf jeden fall keine gefunden.

also vielleicht hat ja schon eine erfahrung mit fr und kann mir nen tip geben.
 
Ich weiß nicht wo dein Prob liegt - eigentlich erstellt man ein FR Mat genauso wie die anderen auch - wenn sie zu flach erscheinen vielleicht mit Bump und Fallof maps arbeiten - aber bis auf glas (mach zu dem Thema mal das beiliegende Videotut durch) ist das erstellen von materialien zu Maxmaterialien ziemlich äquivalent.

Natürlich kannst du auch die bisherigen Maxmaterialien konvertieren, bringt aber wenig bei Raytracedmaps - weil in dem Bereich FR ja grundsätzlich anders arbeitet:-)
 
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