Final Render?VRay?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mariomartic

Mitglied
Für die meisten ist es bestimmt eine SAUBLÖDE Frage....trotzdem...ich bin ein fölliger Anfänger, was 3D anbelangt....

wofür braucht man Final Render oder VRay...wozu sind die da?

Vielen Dank im Voraus

sind das dann eigenständige programme oder eine erweiterung für 3d-max (so wie filter bei photoshop)? wo bekomme ich die?
3dmax kann doch selbst rändern...wozu diese programme?

danke

Also diese Programme kannst du bei den entsprechenden Herstellern kaufen (kosten allerdings nicht gerade wenig). Diese Programme sind erweiterungen für Max und haben wesendlich mehr Einstellungsmöglichkeiten zum 'Verschönern' der Szene als der Max-interne Renderer

Infos :

Vray
Final Render

Wobei es von VRay auch eine kostenlose Version (VRay free) gibt. Geschwindigkeit kann gerade bei komplexen Szenen auch ein Argument für einen alternativen Renderer sein.

Mir persönlich gefällt VRay besser, obwohl nicht alle Einstellungen plausibel und nicht so umfangreich wie die von fR sind. Lichtgestaltungen in Innenräumen sind damit aber unnachahmbar genial zu lösen.

Zum Appetit holen: http://www.vrayrender.com (die Gallerie... *sabber*)

Ich kann ehrlich gesagt an den Bildern von VRay nichts sehen, was man mit fR nicht auch hinbekommen könnte. Ich hab mit VRay noch nicht gearbeitet, weiß also nicht, ob es distributet rendering unterstützt, ob ein toonshader dabei ist und ob man durch ein selfilluminated Object Caustics erzeugen kann.

Navy

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück