Final Render und Self Illumination

Apophis

Erfahrenes Mitglied
Also ich hab da mal folgendes Problem:
Ich hab ein Objekt, das ein weißes Material hat. Dieses Material ist die einzigste Lichtquelle und wenn ich bei Self-Illumination den Wert auf 100 stelle ist es aber noch zu dunkel. Man kann den Regler ja auch leider nicht "überdrehen" wie zum Beispiel bei Relief, da kann man ja auch einfach mehr als 100 einstellen.
Meine Frage jetzt: Wie kann ich das Material noch heller machen?

Ich hoffe ihr habt das verstanden, und könnt mir helfen.
 
Es funktioniert aber nur, wenn das Material, welches das Licht abgibt (self-illuminated ist), kein Final Render Material, sondern ein "Standard" Material ist. Das ist doch komisch oder?
 
Wenns Dich genauer interessiert - das advanced GI videotutorial behandelt das Ausleuchten eines Raumes mit einem selbstleuchtenden Fenster.
 
rofl,
k dein Freund mr. Handbuch könnte dir da sicher weiter
helfen.

Aber nun ja. Self illum. Blöcke gehen um einiges besser
mit finalRender Materialien da du da vor allem den
Send multiplier höher drehen kannst, was bei Standard
Materials leider nicht der Fall ist.
Also, finalRender Material zuweisen, im Rollout schauen
ob Generate und Receive aktiviert ist, Generate Multiplier
hochstellen, rechtsklick auf dein objekt und gucken ob
"GI generieren und empfangen" aktiviert ist.
 
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