LSd
Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen,
Bevor ich zur Erläuterung komme, erst einmal das Problem in Bildform:
Im roten gekennzeichneten Bereich ist zu sehen, dass der Spiegel eine gewisse Unschärfe hineinbringt, die ich natürlich nicht will.
Nun noch folgende Einstellungen die ich getroffen habe:
Einerseits befindet sich vor dem Fenster ein "RectLight" mit diesen Einstellungen:
Ein weiteres Licht (Freies Spot Licht) befindet sich in Umgebung des Spiegel, soll nur zur gewissen Erhellung der Umgebung dienen die nicht direkt vom Fenstereinwerfenden Licht betroffen ist
Im Mateditor sieht es so aus:
Unter der Option "Suchen" bin ich auf was gestossen, was mir weiterhelfen könnte, aber wollte auch nicht recht funktionieren. Und zwar mit raytrace map, habe dafür mal die fraytrace von fr verwendet und in den Diffuse Channel getan. Aber dies brachte mir nur einen sehr dunklen Spiegel, in dem man keine Spiegelung weiter sah.
Übrigens verwende ich Final Render Stage -1
Viel. wisst Ihr ja weiter,
Vielen Dank erstmal bis dahin...
Bevor ich zur Erläuterung komme, erst einmal das Problem in Bildform:
Im roten gekennzeichneten Bereich ist zu sehen, dass der Spiegel eine gewisse Unschärfe hineinbringt, die ich natürlich nicht will.
Nun noch folgende Einstellungen die ich getroffen habe:
Einerseits befindet sich vor dem Fenster ein "RectLight" mit diesen Einstellungen:
Ein weiteres Licht (Freies Spot Licht) befindet sich in Umgebung des Spiegel, soll nur zur gewissen Erhellung der Umgebung dienen die nicht direkt vom Fenstereinwerfenden Licht betroffen ist
Im Mateditor sieht es so aus:
Unter der Option "Suchen" bin ich auf was gestossen, was mir weiterhelfen könnte, aber wollte auch nicht recht funktionieren. Und zwar mit raytrace map, habe dafür mal die fraytrace von fr verwendet und in den Diffuse Channel getan. Aber dies brachte mir nur einen sehr dunklen Spiegel, in dem man keine Spiegelung weiter sah.
Übrigens verwende ich Final Render Stage -1
Viel. wisst Ihr ja weiter,
Vielen Dank erstmal bis dahin...
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