Filter und Etikettendruck für kleines Acces Projekt

Reimi

Grünschnabel
Hallo Guten Morgen!

Also ich arbeite momentan an einem kleinen access Projekt. Es besteht aus einer Datenbank (mit einer Tabelle) und einem Formular.

Wie soll es nun aussehen?

Also ich habe ein Listenfeld und der Benutzer kann suchen und filtern.
Wie realisere ich einen derartigen Filter? welcher z.B.: eine Checkbox für 7erBall oder Truppenzeitung und es werden dann nur jene angezeigt welche hierfür eingetragen sind.
Einen Filter für den nachnamen habe ich bereits :)

Alle Adressen welche nun in dem Listenfeld enthalten sind sollen nun in Form von Etiketten druckbar gemacht werden. ich habe da zwar was aber das nicht so recht :( damit komme ich leider überhaupt nicht klar.

Ich habe die Access datei angehängt, vielleicht fällt jemanden eine schnelle Lösung ein oder hat bereits ähnliches gemacht

Mit besten Grüßen
Reimi
 

Anhänge

Hallo

Zum 2´ten Teil deiner Frage siehe Anhang.

In Tabelle "Namen" gibt es ein Extra Feld für Auswahl in frm_Namen. Nicht löschen !

Eine Abfrage dient dazu abzufragen welche Auswahl getroffen wurde.

Bericht wird nur angezeigt. (Namen in Listenfeld auswählen) und re. die 2 Blätter anklicken.

MfG

Sascha
 

Anhänge

Neue Beiträge

Zurück