Filmstreaming versteh ich nicht

TCMRO

Erfahrenes Mitglied
Hi,

hoffentlich kann mir jemand von euch genauer erklären, wie das mit dem Video-Streaming funktioniert. Ich hab da ein paar tuts durchgelesen, aber steig nicht dahinter.

MfG & THX i.A.

TCMRO :-)

Hi,

das ist (zumindest für Einsteiger) nicht ganz simpel (obwohl auch nicht weiter dramatisch).

Du musst mit der NetConnection und der NetStream-Klasse arbeiten (beides ist in der Flashhilfe recht verständlich beschrieben). Hast Du Dir meinen Videoplayer im Sammelthread einmal angesehen? An welchen Stellen genau hast Du Schwierigkeiten?

Gruß
.

Hi Datic,

muss ich da den namen der Videodatei eingeben oder soll ich die file importieren?

Code:
var vid_name = "";

Zitat Datic:
"Der Pfad zum Video sowie ein Flash zum automatischen Abspielen werden per FlashVars übergeben:"

Code:
// FlashVars-Parameter:
filename=mein_video.flv
autostart=true

Wie erstelle ich eine flv datei? Hab mir da schon Tuts durchgelesen und selbst versucht.
Aber ich raffs net. In meinem Flash ist die Option zum exportieren nicht drin.

Hi,

FLV-Dateien kannst Du prinzipiell aus Flash erstellen: Importiere ein Video in einem beliebigen Format in Flash -> Flash erstellt Daraus ein Objekt von Typ "Eingebettetes Video". Öffne in der Bibliothek die Eigenschaften dieses Videos und Du findest einen Punkt "Exportieren". Damit mein Player die Kontrollen (Fortschrittsbalken usw.) korrekt anzeigt, musst Du Dein Video noch mit Metadaten ausstatten. Das geht auch recht einfach mit dem LFV-Metadata-Injektor (Link ist im Thread angegeben).

Gruß
.

Fast so weit habe ich es geschafft. Es ist auch vollkommen normal das er die Bilder
nacheinander auf der Zeitleiste anreiht oder?
Und wie tu ich ihn dann exportieren? Das hab ich nämlich net hinbekommen.
Ich hab überall gesucht, aber nichts gefunden, was flv heisst.

//edit: Ahh. Jetzt habe ich verstanden. Ich muss nicht die Datei exportieren, sondern
nur das Objekt in der Bibliothek. :-)

Danke

TCMRO

Zuletzt bearbeitet:
Aha. Also, wenn ich das video importiere, dann mach ich einen neuen MC. Wenn ich da in der Bibliothek R.Klick mache dann kommt gleich die option Flash film Exportieren.
Wenn ich bei dem eingebetteten Video R.Klick mache dann muss ich noch auf eigenschaften gehen. und dann...
... ich glaubs nicht das ist ja einfach. Da ist gleich exportieren.
Ich bin immer auf Datei > Exportieren gegangen. Da steht nichts von flv.

Danke für die einweisung.

TCMRO

//edit: Willst du das mit den buttons inoch genauer wissen?

Hallo,

So, wie das funktioniert hab ich schon verstanden. Nur finde ich nicht heraus, wo ich diese Flashvars eintragen soll?

Der Pfad zum Video sowie ein Flash zum automatischen Abspielen werden per FlashVars übergeben:

Code:
// FlashVars-Parameter:
filename=mein_video.flv
autostart=true

Kann mir das jemand sagen?

Gruß an alle Netzmeister

TCMRO

Naja, sagt die Flashfhilfe und die Forumsuche nichts zu dem Thema? ;)

Mit FlashVars kannst Du einem Flashfilm von der html-Seite aus, in der er eingebunden ist, Variablen mitgeben. Füge im Objekt-Tag so etwas hinzu:
HTML:
<param name="flashvars" value="bla=foo&bubb=bar" />
und im Embed-Tag ein entsprechendes Attribut:
HTML:
flashvars="bla=foo&bubb=bar"
Die Variablen "bla" und "blubb" mit den Werten "foo" und "bar" sind nun in dem Flashfilm bekannt.

Gruß
.

Hi,

kann man das Video auch einbetten ohne eine html seite zu erstellen?
Ich probier jetzt schon längere Zeit daran rum, aber irgendwie geht das nicht so ganz bei mir...
Also kurz gesagt, ich habe keine html seite, der ich die Variablen geben kann. Wenn ich im Flash die definier, dann passiert gar nichts.´

Gruß

Zurück