Filmsteuerung mit externen swf´s

mxFlash

Grünschnabel
Hallo.

Beschreibung:

Ich habe einen Hauptfilm in den externe swf´s per Button reingeladen werden.
Die externen swf´s haben einen eigenen Preloader, der anzeigt wieviel geladen worde.

Als Animation ist ein Rahmen vorgesehen, der von der Seite reinfahren soll.
Alles kein Problem, allerdings...

Das Problem:

Die externen swf ´s sollen erst angezeigt werden, wenn der Rahmen vollständig reingefahren ist. Der Rahmen liegt als mc im Hauptfilm (tweening).

Ist das überhaupt möglich? Wenn ja wie.
Bin auch auf Verweise auf andere Posts dankbar, ich habe zu diesem Problem nichts gefunden.

Danke.

HI,

da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

die einfachste ist sicherlich, deine externen swf´s in einen Container zu laden, der erst einmal unsichtbar ist, als auf Buttondruck zum nachladen mit container._visible = 0; ausser Sicht gestellt wird. Deine Rahmenanimation könnte nun auf ihrem letzten Frame die simple Anweisung _root.container._visible = 1; sthehn haben, so das der FIlm auch erst dann angezeigt wird.

Alles Gute

B

[...] deine externen swf´s in einen Container zu laden, der erst einmal unsichtbar ist, [...]
hmm, genau damit bin ich letztens auf die Nase gefallen: Da der geladene Film ja quasi den Container ersetzt, wird dieser automatisch sichtbar, sobald die ersten Frames geladen sind... hier bleibt nur die Lösung, den Container in einen weiteren (unsichtbar geschalteten) Container zu verpacken (obs ein this._visible = false) im ersten Frame des zu ladenden Filmes tut, weiß ich nicht).

Gruß

.

Stimmt -

andere Lösung (bei einem 0px Container):
PHP:
on (press){
_root.container.loadMovie ("deinfilm.swf");
_root.container.onEnterFrame = function(){
if (this._width > 0){
this._visible = 0:
delete this.onEnterFrame;
}
}
}
Grüsse

B

Hi.

Danke euch werde das heute mal ausprobieren.
Die Idee mit Container zu arbeiten ist mir irgendwie nicht in den Sinn gekommen.
Klar und mit visible kann man einiges machen...
*schäm*

Meld mich falls es geklappt hat.

Thx

Zurück