Shooter2k
Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Flasher, Anfänger, Fortgeschrittene ..... ,
ich habe da mal ein Problem da wichtigste könnte ihr ja schon den Betreff entnehmen.
Also einen externen Text scrollen das kann ich ja .. text.txt usw. ..
Ich möchte nun eine komplette Filmnsequenz scrollen bloß mir fehlen die Aktionen für die hoch und Runter buttons und vieleicht ne kleine anleitung dazu.
Also auf chandesign.net habe ich ne anleitung für FLash 4 gefunden die geht bei mir nicht. Wenn ich das genau so mache wie die dann ist der hoch Button so:
on (release) {
tellTarget ("/scroll") {
if (scroll <> 0) {
scroll = "scroll";
gotoAndStop ("scroll");
}
}
Naja da funzt jedenfalls nicht.
Achso und könnt ihr mir vieleicht noch sagen wie ich einen Scrollbalken mache den ich hoch und runter ziehen kann? Die Buttons usw das ist ja easy bloß bei son balken da weis ich nicht weiter
Ich wär euch sehr Dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt
.
ich habe da mal ein Problem da wichtigste könnte ihr ja schon den Betreff entnehmen.
Also einen externen Text scrollen das kann ich ja .. text.txt usw. ..
Ich möchte nun eine komplette Filmnsequenz scrollen bloß mir fehlen die Aktionen für die hoch und Runter buttons und vieleicht ne kleine anleitung dazu.
Also auf chandesign.net habe ich ne anleitung für FLash 4 gefunden die geht bei mir nicht. Wenn ich das genau so mache wie die dann ist der hoch Button so:
on (release) {
tellTarget ("/scroll") {
if (scroll <> 0) {
scroll = "scroll";
gotoAndStop ("scroll");
}
}
Naja da funzt jedenfalls nicht.
Achso und könnt ihr mir vieleicht noch sagen wie ich einen Scrollbalken mache den ich hoch und runter ziehen kann? Die Buttons usw das ist ja easy bloß bei son balken da weis ich nicht weiter

Ich wär euch sehr Dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt