Filmsequenz rückwärts abspielen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AnnJ

Mitglied
Ich als Flashlaie habe eine Frage:

Ich habe einen Film in Flash erstellt. Nun möchte ich in einer neuen Szene einen importierten Film im Avi Format rückwärts abspielen lassen.
Anschaulicher:
1. Szene: normaler Film
2. Szene: importierter Avi Film
3. Szene: Normaler Film

Szene 1. und 3. sollen normal vorwärts abgespielt werden und Szene 2 halt rückwärts.
Ach ja: Der Film soll von alleine abspielen, also ohne Buttons.

Ich weiß, dass das mit Hilfe eines Actionscriptbefehls geht aber ich weiß nicht was ich genau da reinschreiben muss und vor allem: Wo :confused:

Wäre lieb wenn mir jemand schnell helfen könnte.

Danke danke!!

Hi,

Prinzipiell:

Gib dem letzten Frame der zweiten Szene den Bezeichner "lastframe".

in den ersten Frame der zweiten Szene:
Code:
gotoAndStop("lastframe");
in den letzten Frame der zweiten Szene:
Code:
this.onEnterFrame = function() {
  if (_currentframe > 1) {
    this.prevFrame();
  } else {
    delete this.onEnterFrame;
    nextScene();
  }
}

Gruß
.

Wow danke für die schnelle Antwort ^^
Da ich es erst morgen ausführen kann werde ich morgen noch mal posten, ob alles geklappt hat.
Danke erst mal ^^

Neues Problem

Ich kann in Flash kein Video importieren, weder flv. noch mpeg. oder avi. lässt sich importieren. Dann kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht komprimiert werden konnte und somit nicht in die fla. Datei importiert werden kann. -.- ich bin verzweifelt.

Ich hab erst dran gedacht eine swf. Datei mit Hilfe von loadMovie zu laden, doch da kann ich den Film doch nicht rückwärts abspielen lassen, oder geht das doch?Jedenfalls wüsst ich nicht wie.

Das nächste ist, wenn ich die swf mittels loadMovie geladen hab so wird der Film immer wieder abgespielt. Nach dem (importierten) Film soll aber noch eine Szene kommen -.-

bitte helft mir
Danke

Hi,

bitte erstelle keine Doppelpostings.

Ich mache hier mal zu; das Thema kann in Deinem anderen Thread weitergeführt werden.

Gruß
.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück