Filmprodukion - Software für Nachbearbeitung!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Meistaaa

Grünschnabel
Moin Leute,
habe vor einen Film mit mehrern Leuten zu drehen. Soll auch ein bisschen professioneller werden. Haben auch Fachleute dabei und verwenden die Kameras die die auch bei TV-Produktionen und so benutzen. Also alles wohl ziemlich professionell. Dolly, etc. auch dabei ;)

Wollte mal fragen welche Programme ich zum Nachbearbeiten am PC so brauche und welche richtige Profis verwenden! Wie viel die kosten spielt ersma eine untergeordnete Rolle, sagt einfach mal so welche gut sind.

Ich hab so gedacht an das Adobe Packet... Also Premiere Pro, Audition, Encore DVD,... hörte sich ganz gut an und scheint gute Ergebnisse zu liefern.

Systemanforderungen sind auch so ziemlich egal, haben nen HighEnd PC ;) Sollte aber unter Windows laufen! [3,2 GHz, 1Gigabyte Ram,...]

Was meint ihr sollte ich mir anschaffen, bzw. welche Progys brauch ich überhaupt so...

Cya,
Meistaaa
 
Nun gut,

eigentlich sollte man sich im Vorfeld schon Gedanken darüber machen, welche Software man zum Schnitt oder für die Postproduction einsetzt und welche Möglichkeiten man mit dieser Software hat, der Film kann sonst eigentlich nichts werden...
Im sg. 'Profi-Bereich' werden zum Beispiel für den reinen Schnitt Avid, Media 100, Discreet's Edit, Premiere Pro, Vegas etc eingesetzt. Für die Postproduction werden z.B. After Effects, Discreet's Combustion, Flame, Flint etc., Realviz Retimer, Realviz Matchmover etc., 3D Studio Max und viele andere 3D-Software (Maja, XSI etc.) eingesetzt.

Nach Deiner Einarbeitung in die Werkzeuge Deiner Wahl ist Dein Werk dann wohl so in mind. 4 Jahren vollendet. Träum weiter:-( .

Viel Spaß und Geld
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja nur professioneller... es soll ja kein Kinofilm werden, ist ja alles immer noch auf Hobby Basis ;) Also... :D
 
Schon gut,

zumindest solltest Du wissen mit welchen Kameras gedreht wird. Welche Rolle spielst Du bei dieser Produktion? Best boy?

Gruß

[Edit]
Highend Workstations sehen anders aus. Z.B. mind. dual Xenon 3,2 GH, Raid etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Projektfilm, von Jugendlichen... Kameras werden uns gestellt.... ich kann ja mal fragen, welche genau das nun sind!
 
OK,

es wird wohl auf Sony Beta SP oder Digi SP (neuer) gedreht. Wir haben gute Erfahrung mit analog Beta SP gemacht. Das Material wurde ins DV-Format gebracht und mit Premiere Pro geschnitten. Für die Postproduction setzten wir After Effects, Realviz Retimer, Realviz Matchmover und 3D Studio Max ein. Nach dem wir einen Sponsor gefunden haben werden wir das ganze auf 35mm fazen.

Gruß
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück